Beiträge von marci

Ich gebe nicht Ford rechtlich die Schuld sondern eher die normale Undurchsichtbarkeit auf der Seite und das nachträglich nichts genannt wird.

Aber ich komme von einem 20 Jahre Nissan Micra K11 mit Euro Norm 2. Fahre nun den selben Hubraum und einen Zylinder weniger und zahle anstatt knapp 60 Euro, nun 180 Euro. Die ganze Nummer ist doch einfach wieder eine versteckte Steuererhöhung wie driverchen schon sagt. Aber das Argument Umwelt zieht natürlich immer und der Shitstorm bleibt aus. Der Micra hat nach altem Verfahren sogar einen Ausstoß von 152 g/km. Aber verständlich das der 6D Temp Motor hier die große Drecksschleuder ist.

Sind wir mal ehrlich. Wetten das Diesel demnächst noch teurer werden?

Ford ES das gleiche Problem habe ich mit dem FordPass allerdings auch. Habe beim Support auch ein Ticket offen. Ich bekomme einfach keine Berechtigung.

Okay dann sind die 178 g/km wohl der neue offizielle Wert. Das Ford die Angaben immer noch nicht geändert hat, ist eine Frechheit. Es tut mir nicht weh aber ich war gerade doch schon sehr überrascht.

Tag der Erstzulassung war der 20.09. Das heißt nun 178 g/km wenn ich das richtig verstehe.
    Faszinierend wie der Verbraucher hier kaum Informationen findet, naja. Danke für die schnellen Antworten! :)

Okay ich habe nun den Punkt mit den heruntergerechneten CO2 Werten jetzt erst gefunden. Wahrscheinlich ist das nun mein Problem, dass meiner sich natürlich bis Ende September verzögert hat.

Naja ich lass mir nicht den Spaß am neuen Auto nehmen. Zum Glück wird der Treibhauseffekt durch mein Geld kleiner. ;)

Hallo zusammen! Ich bin seit gut 1 1/2 Wochen stolzer Fahrer eines Ford Ecosport 1.0l Ecoboost mit Automatik und 125 PS. Jedoch hatte ich heute eine spannende Überraschung im Briefkasten. Mein Ecosport soll mich 186 Euro Steuern im Jahr kosten, da dieser 178 g/km CO2 ausstoßen soll. Dadurch ist mir spannender weise jetzt erst aufgefallen, dass dies auch im Fahrzeugschein steht. Dies kann doch nur ein Fehler der Zulassungsstelle sein? Laut Ford habe ich einen Ausstoß von 145 g/km CO2. Oder wird doch noch ein anderer Wert genutzt?

Wie gehe ich hier beim Widerspruch am besten vor? Ich habe leider keine weiteren 66 Euro Steuern Vater Staat zu schenken. Denke ich zahle schon genug bin zum 18.Juli in seine Richtung. Hat jemand hier Erfahrung?