Wie viel hat der den Ausstoß?
Beiträge von Kingvatilo
-
-
Mal ein Foto
-
125ps Handschaltung, St-line
-
Ja habe ich auch viele gesehen. Unserer aber 155g/km.
-
UPS falsch!
Nach wltp sind da 155g/km -
Mit 125g/km Ausstoß und 125ps. 140€!!!
Aber mal abwarten was der Bescheid sagt. Kommt bestimmt morgen. Im Geld einfordern sind sie ja sehr schnell
-
Hierbei ist zu beachten,
das Auto wurde in Rumänien neu zugelassen. D.h., das Fahrzeug wurde als erstes in Rumänien in die Steuerdatei des Landes und in das Kfz-Register des Landes eingepflegt. Kommt das Fahrzeug jetzt nach Deutschland und wird es zuerst im Kraftfahrtbundesamt registriert und bekommt dann die nötigen neuen deutschen Papiere. So, und jetzt ist das Fahrzeug eine Neuzulassung da es ja noch keine Vorbesitzer (Erstanmelder) in Deutschland hatte. Nach der Prozedur beim KBA kommt die Anmeldung und da zählt der Anmeldetag.
Und die Höhe der Kfz-Steuer kann jedes EU-Land selber festlegen.
Klingt logisch. Stehen jetzt auch als erstes drin. Aber ich hoffe dem ist nicht so
60€ mehr Steuer -
Die Diskussion entstand ja mit der Vorgesetzten.
-
Also meinst eigentlich das sie Teilrecht hat
-
- Hab auch ein Problem. Habe heute unseren neu gekauften ecosport zugelassen.
Die erst Zulassung war am 30.07.2018 in Rumänien (reimport)
Da wurde in die Papiere eingetragen 125g/co2So heute haben wir den erstmals auf deutschem Boden zugelassen. Er hat heute deutsche Papiere bekommen und die von Straßenverkehrsamt meinte es musste jetzt nach WLTP kombiniert jetzt 155g/co2
Das ist 60€ mehr Steuer.
Mit 125g sind es 80 und mit 155 nach wltp 140€!!!! Mein 2.0l Audi ist mit 136€ pro Jahr günstiger.Auf jeden Fall ist meine Frage ob das so richtig ist.
Hab auch mit ihr diskutiert und sie meinte es spielt auch keine rollte wann die erste Zulassung war. Er wird jetzt zugelassen und jetzt müsste ich das jetzt so versteuern.Stimmt das so?