Beiträge von FM_Eco

    @neo3103 und BigDad


    Wie schon gesagt. Ich fahre zügig, soweit das möglich ist. Immer so erlaubte Geschwindigkeit + 10%. Da bekommt man im Allgemeinen noch keinen Ärger mit der Rennleitung.
    Bei obigem Verbrauch habe ich ja meine Fahrweise angegeben. Falls jemand die Strecke kennt, schneller geht es im Grunde nicht. Und ich glaube ständiges Pendeln hinter einer langen Reihe von LKW zwischen 70 und 80km/h ist nun wirklich nicht verbrauchsschonend. Und auf einer 2-spurigen AB soweit wie mgl. 130km/h ist auch kein Schleichen. Wenn jemand wegen 1 Minute Zeitersparnis unbedingt 160km/h oder schneller fahren muß, ist das sein Vergnügen. Dann darf er aber auch nicht über den Verbrauch meckern. ;)


    Selbst auf meinem Arbeitsweg (insg. 12km, davon 4km Stadt mit Ampeln und 8km AB) bin ich jetzt bei 8l angekommen. Im Winter war das etwa 0,7l mehr. Also für mich im Rahmen.


    Na ja, wer meckern will und unzufrieden mit seiner Wahl ist, der findet immer ein Haar in der Suppe. ;)

    Ich war letztes Wochenende in Bad Füssing. Das sind so ziemlich genau 170km eine Strecke. Davon etwa 55% Landstraße mit ewig vielen LKWs, die immer schön um so 5 Km/h hoch und runter pendeln, also nichts mit Tempomat. Die ersten 5 Kilometer am Freitag auf der AB Stop and Go. Wieder Verbrauchsungünstig. Lediglich auf der restlichen AB konnte ich mit Tempomat und 130km/h fahren. Als ich dann wieder zu Hause war hatte ich folgendes auf dem BC stehen:


    Spritverbrauch


    Ach so, so 6 oder 7 mal habe ich auch überholt auf der Landstraße, was nur mit Kick Down möglich ist. Ich weiß wirklich nicht, was hier von Gast ständig nur gemeckert wird. Na klar, wenn ich ständig nur auf dem Gas stehe, dann ist mein Verbrauch höher.
    Ich weiß nicht, wie hier einige ihre Automatik fahren. Ich fahre sie so, wie ich es vor vielen Jahren gezeigt bekommen habe. Zügig auf Zielgeschwindigkeit beschleunigen und dann ganz minimal das Gaspedal lupfen und die Automatik schaltet in den größten möglichen Gang bei der Geschwindigkeit und man kann mit wenig Gas weiter fahren. Wenn ich meiner Automatik allerdings nicht zeige, dass ich nicht schneller werden will, sondern schön auf dem Gas bleibe, dann schaltet die auch nicht hoch. "Intelligente" Automatik hin oder her. ;) Gedanken lesen können unsere Computer noch nicht.


    PS: Wer hier bei mir einen Fehler vermutet mit der Entfernungsangabe. Da fehlen noch die 12km bis zu meiner Arbeitsstätte, von wo ich am Freitag los gefahren bin. ^^

    @Flin


    Nicht nur das. Selbstschneider haben für gewöhnlich eine recht große Schneide in Bezug auf die Gewindestärke. Da kommst du in diesem Fall besser, wenn du vor bohrst.
    Da kannst du dann etwas kleiner vor bohren. Ist im Kunststoff meistens von Vorteil.


    @Gast


    Wenn du die leicht schrägen kurzen Seitenarme meinst, das war Absicht. Da kam mir die Vorspannung entgegen.
    So ist die Netzkante weiter in der Vertiefung und das Gestell (Netz als Ganzes) läßt sich leichter aus klippsen und entfernen, falls es mal stören sollte.
    Also eher Ansichtssache als unsaubere Arbeit oder weniger Mühe.
    Man sollte in solchen Fällen nicht immer von sich auf andere schließen. ;)

    @HiTyo


    Machst du den bei Regen und oder nasser Straße nicht an? ?(


    Da ich auch dann etwas nach hinten sehen will, brauche ich den doch immer wieder mal.


    Und ich würde dem Entwickler dieses Schalters dann doch ganz gerne mal ins Gewissen treten. :D

    Als ich meinen mal etwas schneller fahren konnte, habe ich die knapp 180km/h auch im 6. Gang im Modus D erreicht. Danach mußte ich wieder auf 170 runter wegen dem Verkehr, aber die ist er weiter im 6. Gang gefahren. Und ich habe auch die Automatik mit OPF.

    Und wo ist da der Kraftstoffbericht? Der Kraftstoffstand wird doch schon seit mindestens der Novemberversion angezeigt, denn so lange nutze ich die App schon und das war da schon integriert.