Beiträge von FM_Eco

Ich kann mein Handy natürlich genau so weiter nutzen, wie ich es bisher gewohnt bin. Also für alle Datenverbindungen auf dem Handy auch die
    Sim vom Handy nutzen.

Das eingebaute Modem stellt nur sicher, dass der Notrufassistent auch ohne verbundenes Handy funktioniert.

Wie das mit Live Traffic nach den 2 kostenlosen Jahren aussieht, weiß ich nicht. Da schaue ich dann, wenn es so weit ist.

Das läuft aber, so wie ich es verstanden habe, unabhängig vom LTE-Anschluß über Vodafone. Dafür benötigt man wohl ein extra Konto.

Aber wie heißt es so schön: "Kommt Zeit, kommt Rat".

Zur Zeit ist mir so wie so zu kalt, um da irgend etwas auszuprobieren. Es läuft erst mal Alles und gut. ;):D

Habe mich heute mal schlau gemacht über die Datentarife von Vodafone für Internet in the Car.

Also die sind nicht ohne.

Man kann zum einen 2 veschiedene Monatspakete buchen, die da wie folgt aussehen:

1. 2 GB Daten / 28 Tage für 9,99€
    2. 10 GB Daten / 28 Tage für 19,99€

die jeweils als Abo oder einmalig.

Und dann hat man noch die Möglichkeit ein Jahrespaket mit 50 GB Daten für 99,99€ zu buchen.

Also ganz ehrlich? Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich nutzen werde. Mal den Testzeitraum abwarten und dann mal weiter sehen.

@ Jockel

Wenn ich das nächste mal mit meinem ES unterwegs bin, schaue ich mal, welches Symbol bei mir angezeigt wird.

OK Unter diesen Bedingungen "Genemigt". :D

Nur welcher LKW fährt mit 69 km/h ? Hier drängeln die LKW so sehr sie nur können, also deutlich mehr als 69 km/h. :thumbdown:

Ich erlebe mind. einmal die Woche, dass auf meinen ca. 8km Arbeitsweg über die Autobahn (erlaubt sind 80 km/h) mal wieder ein Auflieger, bevorzugt aus Ö, in der linken Spur (von 3) mit knapp 100 km/h alles überholt, was möglich ist. X(:cursing:

Wenn der Verkehr so wie bei dir mit 70 km/h dahin plätschert, dann ist deine Fahrweise natürlich voll verständlich. ;)

Ich habe heute meinen Hotspot in Betrieb genommen, nachdem mein Konto bei "Internet in the Car" endlich per Hand von Vodafone freigeschaltet wurde.

Ich bin beim Einrichten fast verzweifelt. ?( Bis ich dann den glorreichen Einfall hatte, nicht nur meine mobilen Daten am Handy auszuschalten, sondern auch noch die Bluetoothverbindung gekappt habe.

Danach lief die Einrichtung absolut problemlos und fast von alleine. 8o

Nach dem Einrichten konnte ich auch Bluetooth und Mobile Daten am Handy wieder einstellen und Alles funktioniert so wie es soll.

Also, wenn einer von euch vor dem gleichen Problem stehen sollte, am Handy nur W-LAN als Datenverbindung eingeschaltet lassen. ;)

Bundestraße 73km/h Tempomat gemütlich cruisen.

Entschuldigung, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das ist in meinen Augen ein Verkehrshindernis.

Zum Anderen würden mich hier im Raum München (eigene Erfahrung) mindestens 90% aller LKW-Fahrer überholen bzw. dies zumindestens versuchen. Vom Verhalten der anderen PKW-Fahrer will ich hier überhaupt nicht reden.

Mit etwa 10km/h mehr auf der Uhr könnte ich das vielleicht noch verstehen, allerdings wären da immer noch genug LKW-Fahrer unterwegs, die sich genötigt fühlen würden und in Folge dessen versuchen würden, mich anzuschieben (sprich keinen Sicherheitsabstand einhalten würden).

Verbrauchsgünstig Fahren ist das Eine. Aber den Verkehr behindern, da kann man auch schon mal Probleme bekommen.

Nur mal meine 10 Cent zu dem Thema.

Livetraffic ist aktiv, wird aber nirgends angezeigt.

Fahre doch einfach mal eine Strecke, die du kennst und auf der auch mal der Verkehr etwas dichter sein kann.

Da sollten dann die entsprechenden Anzeigen zu sehen sein bzw. bei laufendem Navi die Verkehrswarnungen.

Hallo Streuner

Ist zwar sehr ärgerlich mit dem Außenspiegel, aber für solche Fälle hat man doch seine Teilkasko. ?(

Die übernimmt doch sämtliche Kosten.

Und ja von der Müritz über die Uckermark bis zur Schorfheide ist eine schöne Gegend. In meiner Jugend war ich da ein paar mal im Urlaub. :thumbup:

wenn nach 20km die Luft weg ist, dann ist es kein schleichender Druckverlust, aber auch kein plötzlicher Druckverlust, allerdings entweicht der Druck doch so schnell dass ich dies am Fahrverhalten des Fzgs erkenne

Du erkennst das und viele andere auch. Es gibt allerdings genug Autofahrer/innen, die das nicht können.

Ich kenne selbst einige Beispiele, wo Autofahrer in genau solchen Situationen speziell mit einem schleichenden Plattfuß im Hinterrad noch etliche Kilometer im Grunde auf der Felge gefahren sind und anschließend meinten "Irgendwas fühlte sich seltsam an." :rolleyes:

Und übrigens, alles was nicht zu einem sofortigen Druckverlust führt, wird als schleichender Druckverlust in diesem Zusammenhang bezeichnet.

Kann durchaus sein. Wurde aber nicht so von Ford kommuniziert.

Ich habe den Punkt nie wirklich wahrgenommen, da nach der Installtion der App eine der ersten Amtshandlungen für mich war, die FIN einzugeben. :D

Alles Weitere siehe oben.