Beiträge von FM_Eco

Echt heftig!

Bei mir ist das Bild bei eingelegtem Rückwärtsgang und Licht an nur leicht überstrahlt.

Auf alle Fälle kann ich nach hinten alles klar erkennen.

Das Einzige was mich ab und zu nervt, ist der Schmutz und das Wasser was sich bei nasser Straße auf der Kamera niederschlägt. Dann wird das Bild unscharf vor allem bei Dunkelheit.

In solchen Fällen wünsche ich mir so ein System wie VW im Golf verbaut, wo die Rückfahrkamera bei Nichtbenutzung weg klappt und so nicht verschmutzen kann.

So wie ich das interpretiere kann man das System bei (einigen?) Fahrzeugen mit
    Automatikgetriebe gar nicht deaktivieren.

Ich denke mal, dass das auch in der Charakteristik eines Wandlergetriebes begründet ist.

Wenn dort die Bremse gelöst wird, dann fängt ja das Auto sofort an zu "kriechen", da ja keine klassische Kupplung geschlossen werden muss für die Kraftübertragung.

Zitat von mroemer

Außerdem gehört die rechte Hand nach dem Schaltvorgang sofort wieder auf die Beifahrerin, dann gibt's auch keine kalten Finger.

Das ist ja noch mal um Welten teurer als eine Automatik. ;):D

Da nehm ich doch lieber mein beheiztes Lenkrad in die Hand. :rolleyes::D

Bezüglich des Unterbodens ist das vielleicht doch eine Frage des Ausstattungspakets.

Vielleicht ist er ja doch nur für Titanium und ST-Line standardmäßig verbaut?

Das müsste man doch über einen Vergleich untereinander herausfinden.

Was Drehmoment und die Leistung "unten rum" betrifft, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass die sehr zufriedenstellend sind.

Ich komme von einem 1,4l Fiesta mit 128Nm bei über 4000 U/min. Demgegenüber ist der ES ein wahres Temperamentsbündel.

Vielleicht haben hier einige nur andere Vorerfahrungen, da sie vorher einen Motor mit wesentlich höheren Drehmoment und auch mehr Leistung gefahren sind.

Ich denke mal, dass das mitunter ein sehr subjektiver Eindruck ist.