Beiträge von FM_Eco

Ich denke eher, da ist was schiefgelaufen.

Ich habe meinen am 11.09.18 bestellt und am 23.11. abgeholt. Da stand er aber auch schon eine Woche beim Händler.

Trotzdem herzlich willkommen und dass dir die Wartezeit nicht zu lang wird!

Also bei mir steht da:"You'll be pleased to hear your Maps software is already up-to-date"

Wenn mich nicht gänzlich meine Englischkenntnisse täuschen, heißt das ja wohl, dass es kein Kartenupdate für mich gibt. ;)

Dann mache ich also doch nichts falsch. Habe es mehrfach probiert und immer das Gleiche. Müssen wir halt noch etwas warten.

Wenn ich auf obigen Link gehe und dann meine FIN eingebe, bekomme ich die Meldung, dass ich schon die aktuelle Software habe. Ich weiß allerdings zu 100%, dass ich noch F7 habe.

Also bei mir will das nicht. Ist für die 2019er Modelle anscheinend noch nicht frei gegeben.

Außerdem zum programmieren der "My Key" - Funktion für den Zweitschlüssel.

Der wird dort reingelegt und kann dann programmiert werden.

Einfach mal unter "My Key" im BB nachschauen.

Autoupdate ausschalten und schon verschwindet die Meldung.

Ab und zu mal Automatisches Update einschalten und suchen lassen (also bei obiger Nachfrage Ja anklicken).

Obige Meldung wird wahrscheinlich immer erscheinen, wenn ein Update gesucht wird.

Das ist höchstwahrscheinlich eine Sicherheitsabfrage, damit nicht unbeabsichtigt größere Datenvolumen über Mobilnetzwerke bzw. kostenpflichtige WLAN übertragen werden.

Ich gehe bei meiner Vermutung davon aus, dass Ford hier ähnliche Sicherheitsvorkehrungen eingebaut hat, wie das auch bei anderen Softwareherstellern üblich ist.

Wenn du nämlich bei obiger Abfrage auf Ja klickst, dann sucht dein BC nach Updates. Wenn er keine findet, hört er einfach auf, ohne eine Meldung zu geben.

Ich denke mal, dass man nur eine Meldung bekommt, wenn ein Update verfügbar ist.

Planflächen im Fahrzeug- und Maschinenbau dürfen weder lackiert noch anderweitig mit festen Stoffen beschichtet werden.
    Dies würde den Planlauf des Rades in diesem Fall beeinträchtigen und das Rad würde unrund laufen.
    An solchen Stellen dürfen nur Stoffe aufgetragen werden, die dieses nicht machen.

Dies sind Sicherheitsvorschriften. Also solltest du auf den Gedanken kommen, die Auflageflächen zu lackieren, dann lass es.

Denn im Fall der Fälle verweigert deine Versicherung dann die Leistung. Ob sogar darüber hinausgehende Forderungen an dich gestellt werden können, weiß ich nicht, ist aber durchaus möglich.

Also manchmal ist das hier nicht Meckern auf hohem Niveau, sondern niveauloses Meckern.

Entschuldigung für die harsche Äußerung, aber ich musste das jetzt einfach loswerden.