Ich möchte nicht meckern als GS-Treiber, der geht doch nicht schlecht ums Eck, selbst bei voller Besetzung. Mit Allrad stelle ich mir das richtig gut vor.
Klar, auf der BAB kann er nicht der Brüller sein, schon gar nicht bei Seitenwind: kurz, hoch und relativ schmal......Länge läuft !
Man kann nicht alles haben......oder hat falsch gewählt oder war eingeschränkt bei der Wahl.....
Wenn wir über einen EcoSport als ST reden, reden wir nicht über ein Fahrzeug mit Allrad, dann wäre es eher ein RS Model. Und doch der EcoSport hat ein furchtbares Kurvenverhalten. Zumindest wenn man versucht diese sportlich zu nehmen. Mir ist klar über wechles Fahrzeug wir reden und daher sag ich ein ST wäre so nicht sinnvoll. Ich habe in der nähe meines Wohnortes eine schöne kurvige Landstraße. Ich habe in den letzten Jahren einige Fahrzeuge bewegen dürfen und diese auch immer gern ein wenig getestet wie sie fahren. So eine schaukelei wie im EcoSport findet sich aber seltenst wieder.
Ist dies aber wichtig? Nein, niemand der ernsthaft sportlich fahren will würde sich ein EcoSport holen. Er ist, wie Flin geschrieben hat, was um von A nach B zu kommen.
Was Ford aber verpennt hat ist die Chance was aus dem EcoSport zu machen. Ein ACC zbsp hätte optional vorhanden sein müssen. Grundsätzlich ist und bleibt der EcoSport ein Fahrzeug das für Schwellenländer entwickelt wurde und nur für den EU und USA Markt minimal verbessert wurde. Durch den hohen verbrauch, die nun geltenden CO2 Emissionswerte und der Tatsache das der Puma einfach moderner ist geh ich davon aus das der EcoSport bald wieder dahin geht wo er hingehört, in die Schwellenländer dieser Welt.