Beiträge von Streuner

So wie ich das sehe, tragen die auf der Zulassungsstelle, je nach dem wie lustig sie
    gerade sind, den oberen oder den unteren Grenzwert ein. Anders können diese
    Unterschiede der Steuerbescheide nicht zustande kommen.

Ich sehe gerade, in den COC Papieren stehen sogar 4 Werte (WLTP) drin (Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch) zuzüglich einen kombinierten Wert.

Berechnung Steuer:

Nach NEFZ: Zulassung bis 30. August 2018
    Nach WLTP: Zulassung ab dem 1. September 2018

Welcher Wert genommen wird, weiß ich allerdings damit immer noch nicht.

Grüße
    Der Streuner

Mittlerweile gibt es die Wanne auch im Ford-Zubehör, allerdings noch mit falschem Bild.
    Kosten 34 €.
    Nummer: 2197235

Ich habe sie seit gestern zuhause. Ich muss sagen, für 34€, bin ich echt begeistert. Macht einen sehr wertigen Eindruck :thumbup: Sehr nett auch der EcoSport Schriftzug :thumbup:

Grüße
    Der Streuner

Es ist ja auch nichts Verwerfliches dabei, wenn andere Hersteller auf
    erprobte Motorentechnik der Konkurrenz zurückgreifen.

War bei Ford auch so. Ford Galaxy und VW Sharan, waren am Anfang ja das gleiche Auto. Wenn ich mich recht erinnere kamen die Diesel von VW und die Benziner von Ford. Auch Peugot hat Ford lange Zeit mit Dieselmotoren versorgt. Der jetztige 1,5l EcoBlue Diesel ist allerdings eine reine Ford Entwicklung auf Basis der EcoBoost Technologie.

Zylinderabschaltung (nicht zu verwechseln mit Schubabschaltung) gibt es beim 1,0l EcoBoost seit diesem Jahr.

So, gehe weiter streunen :D

Grüße
    Der Streuner

Jedes Auto schluckt richtig, wenn es getreten wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das du mit 7 Liter wegkommt, wenn du auf der Bahn 160+ fährst.

Erinnert mich an meinen Sierra XR4i. V6 mit 2,8l Hubraum. 210 km/h auf der Bahn und da waren mal locker 20 Liter weg :D

Grüße
    Der Streuner

bin aber auch traurig, dass mein treuer Freund dann gehen muss.

Ich stelle mir vor, dass mein Fiesta sich auf neue Erfahrungen freut. Neue Besitzer, andere Wege, die er fahren darf.....

Das hilft dann ein wenig :|

Ich freue mich riesig auf meinen ES. Allerdings muss er die Qualität, die mein Fiesta hatte, erstmal unter Beweis stellen. 86000 km, 7 Jahre alt, erste Bremsbeläge/Scheiben sind immer noch drauf, keine einzige Reparatur. Innenraum sieht aus wie neu, Lack eben poliert, auch wie neu :thumbup:

Grüße
    Der Streuner

Wäre nur zu klären ob sie auch die ABE für den 2018 haben

Müsste das nicht in den CoC Papieren zu finden sein? Ob die Felgengröße zugelassen ist? Ich meine mich zu erinnern, Zeile 30 und eventuell als Zusatzeintrag unter Zeile 50-52 sind alle zulässigen Größen zu finden.

Ob Reifendrucksensoren funktionieren weiß ich leider nicht.

EDIT:

Hab in den CoC Papieren von meinem Fiesta nachgesehen:

• Zeile 35: Standardbereifung
    • Zeile 52: Alternative, zugelassene Reifen- und Felgengröße

Grüße
    Der Streuner

Mit dem Händler habe ich natürlich auch schon Kontakt aufgenommen. Kommt im übelsten Englisch die sinngemäße Antwort zurück " Ich habe versendet". Auf weitere Antworten meinerseits kommt dann keine Reaktion mehr.

Warum auch, wenn ich den Empfang nicht bei AliExpress bestätige, bekommt der Händler trotzdem nach x Tagen automatisch sein Geld.

Grüße
    Der Streuner

kann ich das geld wegen nichtlieferung zurückfordern, egal was in irgendeinem trackingportal steht

Und genau das funktioniert eben leider nicht. Du kannst nicht zurück fordern. Du kannst den Punkt "Geld zurück" auswählen. Und dann kommt sofort die Meldung "Paket im Zielland angekommen, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Versender". Mehr kannst du nicht machen. Sobald das Paket in Deutschland ist, ist Schluss mit der Erstattungsmöglichkeit.

Das "garantiedatum" ist wohl nur ein Gag w00t.png

Grüße
    Der Streuner