Nach meinem Wissensstand sind alle EcoSport ab Fertigung Mai 2018 mit dem neuen Motor (Euro 6 d Temp) und Filter verbeut.
Ja meiner ist EZ Mai 18 gebaut auch im Mai...steht das nicht im KFZ Schein ? bei mir ist nur EURO 6 drin
Nach meinem Wissensstand sind alle EcoSport ab Fertigung Mai 2018 mit dem neuen Motor (Euro 6 d Temp) und Filter verbeut.
Ja meiner ist EZ Mai 18 gebaut auch im Mai...steht das nicht im KFZ Schein ? bei mir ist nur EURO 6 drin
Woher weiß ich eigtl. ob ich erstens so einen Filter drin hab und ob Euro 6 oder 6d ?
Es ist mir ein Rätsel warum Bundesweit verschiedene Daten vorliegen. Ich hab meinen Bescheid gerade mal angeguckt und mein 125 PS Benziner / Schalter hat 120 g/km Co2.
Somit stehen 70 Euro an.
Der1.5er ecoboost im Fiesta st ist der erste mit Zylinder Abschaltung
Bitte Frag mal bei deinem Händler an was er dazu sagt.
Ich denk das in naher Zukunft 90 KW angegeben werden....wegen, Partikelfilter, der ja paar PS schluckt.
Er sagt kann sich das nicht erklären und versucht einen zweiten funkschluessel zu bekommen . Ich meld mich sobald ich was weiß .
Zylinderabschaltung gibt's bei Ford schon. In den neuen 1.5 Liter 3 Zylinder. Wobei ich im Fiesta ST nicht unbedingt einen 3er mag und dann im Teillastbereich auch noch auf zwei Töpfe rumholpre. Meine Meinung . Und dass alle ECOBoost gleich sind stimmt ja so auch nicht. Gleich sind lediglich die Hubraum-Motoren und selbst da gibt's unterschiede zb vom 125 PS zum 140 PS (andere Dichtung, stärkere Wandung ...)
Grad mal Autobahn gewesen. Tempomat 113 kmh und ebene strecke. Der Verbrauch ist vollkommen okay find ich.
Tempomat.jpg
Mein Vorgänger war ein Focus ST Turnier und der brauchte bei konstant 120 km/h 6 Liter mit Tempomat. Drehte dabei aber auch nur knapp 2000 u/min . Und das mit 250 PS aber ist ja auch was anderes und nicht Vergleichbar.