Beiträge von Globus44

Das Navi zeigt natürlich auch die Ankunftszeit, Restkilometer..... an.
    Mit jeden Klick auf das kleine Anzeigefeld ändert sich die Anzeige.
    Schöner wäre es natürlich, wenn es das nacheinander automatisch, wie bei TomTom Navis, machen würde.

Fazit nach 4000 Kilometern

Navibietet auf einen Blick wenig Informationen, schön wäre gleichzeitige Anzeige von noch zu fahrenden Kilometern, verbleibender und Ankunftszeit, andere können das auf kleinerem Display.

Kein Problem, sondern eine Meinung!
    Ende ........

Versuche hier mit zu denken und die Daten genau an zu sehen! Das kann hilfreich sein.
    Wenn er als zusätzliches Model zwischen Ecosport und Kuga von Ford beworben wird, gehört er in die SUV Klasse. Auch wenn er bei Ford als Crossover/ SUV beschrieben wird.
    Sonst hätte man ihn ja nur als ein neues Modell angekündigt.
    Vielleicht kommt noch demnächst ein Mini SUV mit 145cm Höhe!

Noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte, wie bei TomTom z.B., das die Angaben automatisch wechseln. So ist man über alles informiert. Aber leider schafft das Ford nicht. Nicht mal eine alphabetische Sortierung der gespeicherten Favoriten.

@Jwiehl Doch geht bei mir definitiv über das Lenkrad und Sprachsteuerung, auch DAB Senderwechsel. Sollte also bei jedem gehen. Gehe ja mal von aus, das du die Sender in deiner Favoritenliste hast, oder?

Wenn man mehr Sender einstellt, gibt es Probleme, weil immer nur eine Favoritenleiste eingestellt ist. Und die speichert nur eine begrenzte Anzahl Sender. Es gibt auch für DAB aber 3. Und nur bei der jeweils eingestellten kann man die Sender am Lenkrad verändern.

So, habe heute diese neuesten 3 Update auf meine Kosten beim FFH machen lassen. Dauer 3 Stunden, weil der Server von Ford die Update so langsam anbot.
    Bin nun gespannt, ob das PCM Update für die Motorsteuerung, den Verbrauch senkt.
    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt!
    Auf dem kurzen Nachhauseweg fiel mir etwas sofort. Bei sehr niedrigen Drehzahlen in den Gängen, ruckelte sonst der Motor und die Schaltempfehlung kam sofort. Das ist weg und ich kann bei derselben Drehzahl einen Gang höher fahren und der Motor läuft rund.
    Im 4. rollte er früher erst ab 50 km/h. Und jetzt hab ich ihn im 4. mit Tempomat bei 37 km/h rollen lassen. Alles lief rund. Natürlich ohne Beschleunigung.
    Das war vorher überhaupt nicht möglich. Das müsste sich eigentlich positiv auf den Verbrauch auswirken
    Mal sehen wie es weitergeht.