Als ich meinen Ecosport bekam war alles schön. Zuerst merkte ich das das SYNC ein Update braucht, dann das die Handschuhfachklappe nur auf einer Seite in die Falle einrastet und daher schief war. Ich musste auf der anderen Seite kräftig drücken dann rastet die Falle auch ein. Das dritte ist noch der Spiegel, ich habe einen Termin bekommen es wurde noch kein Update bei meinem Ford-Händler in 27367 Sottrum-Reeßum gemacht. Er sagte mir das Update ganz neu. Das Update für den SYNC und die dazu gehörige Maps hab ich selber gemacht. Es hat fast einen Tag gedauert. Das aufspielen der Maps alleine etwa drei Stunden und da darf der Stromkreis nicht unterbrochen werden, also muß der Motor die ganze Zeit laufen. Die defekte Schließfalle wurde auch gewechselt, jetzt schließt das Fach ohne Probleme. Solche Defekte an einem neuen Auto finde ich nicht in Ordnung und frage mich was da noch auf mich zukommt.
Also das Downloaden der Maps von der Fordseite dauerte fast 15 Stunden. Waren aber auch 25 GB.
Das Aufspielen im Auto dann 40 Minuten während das Fahrens. Dann aussteigen, Auto verschließen, 10 Minuten warten, dann neu starten, fertig.
Das Sync Update dauerte 20 Minuten, dann zuschließen, 10 Minuten warten, Neustart, fertig.