Genauso habe ich es auch gemacht.
Beiträge von Globus44
-
-
Ich habe es mir diesmal leicht gemacht.
Beim Reifenhändler die originalen Reifen runter, Ganzjahresreifen drauf, fertig.
Die Reifen hat mir der Reifenhändler abgekauft.Kann man sicher nicht machen, wenn man in einer Schneegegend wohnt.
Aber hier in Norddeutschland kann ich damit leben.Meine letzten Reifen waren alle noch gut, aber 7 Jahre alt.
Da sind die Weichmacher im Gummi raus.
Da ist man trotz guten Profil, auch nicht ganz sicher.
100000 Km runter, jeder Satz die Hälfte Kilometer.
Jedes Jahr ca 70 € fürs Wechseln und Einlagern sind 490 €.Dann knallts vielleicht Anfang Oktober weil etwas Schnee war und ich hatte die WR noch nicht drauf. Teilschuld.
Sicher nicht alles optimal, aber damit kann ich leben.
Der ECOSPORT ist ja kein Porsche. -
Jain....
Schuld haben ebenfalls die Verkäufer, weil sie nicht informieren.
Und ja auch die Käufer. Sie hätten nachfragen können.
Das ganze ist zwar ein wenig in die falsche Richtung....Ich denke Mal die Politik wird sich sicherlich noch eine "Strafsteuer" einfallen lassen für alle Euro 6 und niedriger...
Die Verkäufer und wir konnten zwar nachfragen, aber ohne Ergebnisse.
Auf der Fordseite standen ab 1.9. nicht die aktuellen Werte. Auf Anfragen und im Chat bekam man keine Antwort zu den aktuellen Werten.
Erst in der COC sah man erstmals richtige Daten. -
Klar muss ne grenze gezogen werden aber man wird ja als Neuwagenkäufer der sich einen Euro6 wagen kauft und vllt auch etwas an die Umwelt denkt gestrafft mit den steuern dann hätte man lieber die steuren bei den alten Drecksschleudern erhöhen sollen und nicht bei Fahrzeugen die ab dem 1.9. Zugelassen werde.
Genau so sehe ich es auch.
Man hätte dann alle Autos nach der neuen Norm einstufen sollen. Und nicht die bestrafen, die den wenigsten CO2 Austoß haben. -
Dann sind wir ja schon Zwei.
-
Jop....
Die Daten vom Auto sind das eine. Alle anderen Daten kommen von Ford. Heisst ohne Internet kein FordpassDachte eben, die Daten des Autos werden während der Fahrt über Bluetooth auf das Handy übertragen.
Und zu Hause mit WLAN, rufe ich dann die App auf und dann werden die aktualisierten Daten mir angezeigt.
Offensichtlich falsch gedacht. -
Trotzdem hier noch mal einen Beitrag.
Globus44
Hast du die neueste Version von FordPass auf dem Handy?
Für IOS gibt es jetzt seit 22.10. die neue Version 2.4.3, in wie weit es für Android
eine Aktualisierung gibt weiß ich nicht. Sollte es da ei Update geben wäre das noch
eine Option.
Mit IOS läuft FordPass ohne Probleme.Ich glaube das ich jetzt der Lösung näher bin.
Also die neueste Version für Android ist auf dem Smartphone.Jetzt kommt meine Frage: Wie kommen die aktuellen Daten von Sync auf das Handy?
Bluetooth verbindet zwar die beiden, aber wenn das Smartphone im Auto keinen Zugriff auf das Internet hat, werden die Daten nicht übertragen.Ich habe mit meinen S7 nur Zugriff auf das Internet über WLAN zu Hause oder über ein freies WLAN irgendwo.
Ich habe keinen Datentarif für mein Smartphone. WhatsApp muss also warten, bis ich wieder zu Hause bin. Ich weiß, ich bin die Ausnahme!!!
Das wird aber die Ursache sein.Denn als ich heute mal vom Haus geparkt habe, hatte mein Handy und Sync3, ja über mein WLAN eine Internetverbindung.
Und mit einmal wurden die Daten auf mein Smartphone aktualisiert.Ist das so richtig?
-
Hier bitte alle Probleme mit der App FordPass und Sync3 mitteilen.
Komplette Auto weg? Hatte ich heute auch. Hab mit Ford per App gechattet. Danach (keine Ahnung warum) war mein Fahrzeug wieder da. Anscheinend haben die da Probleme mit dem Server.
[/quote]Globus44
Das würde einiges erklären. Zum Beispiel wurde vorher in der App, nach Eingabe der FIN, immer als Bild mein Auto in der richtigen Farbzusammenstellung angezeigt.
Jetzt kein Bild, nur die Bezeichnung.
Ich probiere natürlich weiter.
Die von der App wollen sich noch melden.
Ich werde am Dienstag mal zu FFH gehen und die mal machen lassen. -
Komplette Auto weg? Hatte ich heute auch. Hab mit Ford per App gechattet. Danach (keine Ahnung warum) war mein Fahrzeug wieder da. Anscheinend haben die da Probleme mit dem Server.
Das würde einiges erklären. Zum Beispiel wurde vorher in der App, nach Eingabe der FIN, immer als Bild mein Auto in der richtigen Farbzusammenstellung angezeigt.
Jetzt kein Bild, nur die Bezeichnung.
Ich probiere natürlich weiter.
Die von der App wollen sich noch melden.
Ich werde am Dienstag mal zu FFH gehen und die mal machen lassen.Habe ein neues Thema mit der FordPass App und Sync 3 eröffnet!
-
Bei mir aktualisiert er die gefahrenden km auch nicht sofort. Extra nochmal nachgesehen.
Das würde ich ja noch verstehen. Aber in der App wird gar nichts angezeigt. Vorher waren die Angaben nicht ganz aktuell. Aber jetzt überhaupt keine Anzeige.