Beiträge von Globus44

Wenn ich Deinen Verbrauch hätte, würde ich den BC alles verzeihen.
    Habe meinen auf 1080 eingestellt. Er zeigt 7,7 Liter an, und 8 Liter sind es wirklich. Mit dieser Abweichung könnte ich leben, aber nicht mit den derzeitigen Verbrauch .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich habe einen Unterbodenschutz und die Geräuschdämmung ist besser als bei meinen Ford Focus. Nur das Drehmoment in den unteren Drehzahlen ist dagegen eine Katastrophe.

Für den neuen ES sind Wartungspläne im Etis (noch) nicht vorgesehen. Den kann ich dort gar nicht auswählen, dort geht maximal bis 2017.
    Dafür gibt es die App und ich denke das Auto wird es wahrscheinlich auch anzeigen.

Eigentlich gelten doch die Wartungspläne dort ab 12/2017 -
    So wie auf dem Bild von Rudi zu sehen.
    Das müsste dann doch zutreffen, oder?

Bei Steuerangaben/-fragen sollte man immer den Motor, Getriebeart, CO2 aus den COC Unterlagen und die Erstzulassung angeben, sonst gibt es unnötige Antworten oder Infos dazu.
    Das hilft einfach das Problem schneller zu lösen.

Vielleicht und sogar wahrscheinlich ist die Verspoilerung nur Show beim ST und verschlechtert zusätzlich den Luftwiderstand, dazu die 18er Reifen :D:D:D

Glaub die schreiben einfach ne Zahl zwischen 165 und 190 da rein, paßt schon, kann eh niemand nachmessen und wenn es jemand könnte, wäre es ein Fahrerfehler 8o

Langsam glaube ich, das ich zu schwer für das Auto bin und nur dadurch der Mehrverbrauch auftritt, wenn ich das mal so nachrechne :cursing:
    Ich sag ja, die haben mit 40KG Jockeys getestet

Demnächst musst Du wahrscheinlich mit allen Bekannten, Freunden ,die eventuell mal bei Dir mitfahren, zur Zulassungsstelle zum Wiegen. Und alle werden namentlich erfasst.
    Danach wird dann die Steuer festgelegt!
    Und wenn Du einen neue, noch nicht erfasste Person mit nehmen willst, dann natürlich vorher wieder zur Zulassungsstelle. ?(

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Weiß gar nicht, wo ich mich am Beste auslassen kann. Bin ich der einzige, der es schafft sich ständig die Hand an der mysteriös scharfen Kante der Hutablage zu schneiden, wenn ich etwas in den Kofferraum hebe?!?!

Nein, Du bist nicht der Einzige.
    Aber wir kämpfen alle mit größeren Problemen, ehe wir uns den kleineren widmen. :D