Beiträge von Globus44

Das Boot was gezogen wurde hatte 500kg der Anhänger 300kg also ca. 800 kg + 100 kg Gepäck + 2 Personen zusammen alles im gesunden Bereich der Auslastung. Ich fahre ihn natürlich im S Modus und schalte frühzeitig an Bergen selbst, wie ich es auch beim Schaltfahrzeugen mache und wie gewohnt lieber etwas mehr Drehzahl als Druck auf dem Gaspedal... 5% BAB Steigerung waren unproblematisch mit 100 zu fahren und der Verbrauch steig um 1,5l im Schnitt moderat an.
    .. :D

Grüße PoBu

Und wie hoch war nun der Gesamtverbrauch? Mit OPF, DIesel, Benziner?

Das hat meiner Meinung was mit der Außenhelligkeit zu tun.
    Bei meinen Update auf der Straße war es auch blau, in der Garage dann schwarz.

Ich glaube auch, das der Hybrid oder Brennstoffzelle die bessere Lösung ist.
    Denn zu E-Autos habe ich eine andere Meinung.

Die Tankstelle die ich anfahre hat 4 Doppeltanksäulen und wird sehr gut besucht.
    Länger als 10 Minuten, inklusive Bezahlen, ist in der Regel keiner dort.
    Das heißt in der Stunde ca 48 Fahrzeuge.
    Und wenn wir das mal für 10 Stunden annehmen, sind das fast 500 Fahrzeuge nur an dieser Tankstelle.
    Wo sollen diese als E-Fahrzeuge stundenlang zum Laden stehen.
    Oder sollen Ladekabel aus dem Fenster über den Fußweg am Auto hängen bei normalen Wohnungsinhabern?
    Wieviel Ladesäulen, inklusive stundenlanger Parkmöglichkeit, brauchen wir dann im Land?

Das klingt dann aber sehr gut. Zumal der 125 PS Schalter meist sogar ein klein wenig mehr verbraucht als der 140 PS er.
    Ich habe noch die 17 Zoll Felgen als Unterschied.
    Angefangen habe ich mit 8 Liter.
    Bei 1500 km lag ich bei 8,7 Liter und nun bei 5500 km bei 8,2 L.
    Habe Klimaanlage, StartStop, Navi immer laufen.
    Da kann ich nur hoffen, das es noch besser wird.
    Vielleicht hast Du auch schon eine neuere Software für besseren Verbrauch bekommen.

So bei mir ging die Leuchte bei genau 80 km an.
    Bin dann auch brav tanken gefahren. Getankt habe ich 39,93 l bei gefahrenen 606 km. Macht einen errechneten Verbrauch von 6,59 l auf 100 km. Gefahren nur Stadt und Landstr.
    BC zeigte ein Verbrauch von 7,1 l an.

Um zu vergleichen brauch man Daten, Motor, OPF.........
    So ist das wirklich nicht hilfreich für andere.