Beiträge von Globus44

@trainee35 Lese diesen Tread mal ein bißchen zurück, das Problem hast nicht nur du, es wird gerade an der Datei gebastelt. Bis etwa BJ. 09/2019 gab es die nur ohne integriertem Connect Modem, deswegen müssen wir unterscheiden. Die älteren ohne Modem haben hier fast alle F8 drauf, unterscheiden tut sich aber die Sync Software, da bei den neueren mit Modem, die Modemtreiber integriert sind. Die reinen Maps sind aber dieselben.

@Gast bis Baujahr 09/19?

Woher weiss ich, ob das SYNC in meinem Eco ein Modem hat oder nicht?

Ihr meint wohl das Baujahr 09/18 oder?

@Tiag Wenn Ford das so freigibt, wird das Öl wohl 2 Jahre oder 30000km in dem Motor aushalten können, denke mal das Ford das ausgiebig und länger bei den Ecoboosts und gerade bei dem 1.0l, weil der meistverkaufte mittlerweile, getestet hat und zumindest während der Werksgarantie von 5 Jahren da kein Risiko eingeht. Aber ich vermute mal das dafür ausschlaggebend wahrscheinlich genau dieser Ölzustandssensor war, der die Ölqualität messen soll.
    Ich kenne eher das man das Öl nicht mitbringen darf, unsere hiesigen Ford Händler riegeln da konsequent ab und sagen, dann können wir keinen Stempel geben. Aber das mag verschieden sein und gerade bei kleineren besser gehen.
    Hast du den Gurtwarner mal probiert zu aktivieren? Ich habe meinen nämlich deaktiviert nur für den Fahrersitz. Wie das geht, auch umgekehrt steht in einem eigenen Thema.
    Und zum Thema Etis Updates habe ich damals auch gefragt, die meinten nur sicherheitsrelevante Updates werden bezahlt und gemacht, oder wenn der Kunde viel meckert. Normale ausstehende Updates muß aber der Kunde selbst bezahlen. Bei meinem letzten Ford Aufenthalt aufgrund zu hohen Verbrauches wurden alle Module geprüft, das kann ich im Etis sehen, aber zwei Updates nicht durchgeführt (IPC und ABS) da diese nicht sicherheitsrelevat seinen. Hätte ich die beiden Updates haben wollen, hätte ich den Service kaufen müssen, aber was die Updates überhaupt verändern, konnten die mir auch nicht sagen, also wozu was kaufen, wo man gar nicht weiß wofür? Außerdem nicht gerade günstig.

Was waren das für 2 Update und was hätte das Dich gekostet? Und ein Update für das ABS müsste doch sicherheitsrelevant sein.
    Und hat sich was am Verbrauch geändert nach Deinen Besuch beim FFH?

Auch ich habe mir das Auto mit dem gleichen Motorleistung angesehen und bin auch lange Probe gefahren. Verbrauch und Leistung waren ok.
    Aber niemand wusste was von den OPF. Und das sich damit die Leistung und der Spritverbrauch drastisch zum Negativen ändern.

Gestern passierte mir folgendes. Bei auf minimal eingestellter Klimaanlage, fing sie plötzlich an richtig stark kalt zu blasen. Völlig unnötig, den die eingestellte Temperatur war ja längst erreicht und kälter wollen wir es ja nicht. Erst ab eingestellten 29 Grad schaltete sie um von kühlen auf wärmen.
    Ob der Thermofühler innen defekt ist? Weiß jemand wo der ist im Innenraum?

Also meine Ganzjahresreifen wurden beim Reifenhändler mit 3,1bar neu aufgezogen. Kam mir auch viel vor. Auf meine Frage sagte er, ist besser für die Reifenflanken.