Für meinen ES (1,0 Benziner),gebaut 11.05., sind die Inspektionen für alle 2 Jahre vorgesehen.
Beiträge von Alfi
-
-
Hatte bisher eine A-Klasse. Von den Abmessungen fast identisch und ebenfalls mit den Beschleunigungswerten. Habe seit vorgestern meinen ES und bin begeistert von der Beschleunigung, die laut Werksangaben mit der A-Klasse gleich sein sollten.
Jedoch ist das glücklicherweise nur auf dem Papier. Der ES hat wesentlich mehr Schub. Es macht einfach Spaß damit zu fahren. -
Da ich ja jetzt auch zu glücklichen Besitzern gehöre, konnte ich mir meinen ES gestern mal in Ruhe ansehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Dachreling die Verankerungen für die Querstreben offen liegen. War mir im Autohaus nicht aufgefallen. Für mich sieht es unschön und primitiv (billig) aus. Hat jemand ´ne Idee ob man die entfernen (abschrauben) kann, oder ob es eine Abdeckung hierzu gibt.
-
Hallo Yorkie.
Jetzt beginnt die ganz heiße Phase, die aber wie im Fluge vergehen wird. Wann läuft denn die Eieruhr ab? -
Ich glaube du bist der erste mit 4x4 bei uns. Willkommen und möge die Wartezeit wie im Flüge vergehen.
-
Vielen Dank für eure Wünsche.
Die ersten 30 km gestern nach dem Tanken: Verbrauch gut 10 Liter ?????
Beim Beschleunigen akuter Verbrauch bis 45 Liter.
Nach dem Volltanken Reichweite 481 km. Ist das normal? -
Bei mir war der Brief schon da, als das Auto geliefert wurde. Kann dich voll und ganz verstehen. Hier dürfte das Problem tatsächlich beim Autohaus liegen.
Danke euch für euren Wünsche.
-
Bin nach den ersten 20 km begeistert über das Fahrverhalten. Ich hatte anfangs echte Probleme, als die neuen Beschleunigungswerte veröffentlicht wurden. Kann aber nach den ersten km Entwarnung geben. Er zieht wirklich gut durch beim Beschleunigen und beim Bergauffahren (8 % Steigung).
-
-
Die letzten 30 Minuten ticken, jetzt geht´s auf einmal ganz schnell. werde mich in 10 Minuten auf den Weg machen