Beiträge von neo3103

    Natürlich wurde das Öl den verlängerten Interhalten angepasst.

    Wenns so wäre......
    Gestern bei mir im BC:


    k-IMG_6477.JPG


    Ölzustand bei 5 Prozent.
    Laut Werkstattmeister heißt: 2 Jahre oder 30000km, das der Service bis zu diesen Werten fällig sein kann/muß. Hängt von der jeweiligen Nutzung/Fahrweise/Fahrprofil ab.


    PS:
    bei mir steht an der B-Säule, im Papierserviceheft und auf dem Servicezettel im Motorraum auch der alte Intervall (1 Jahr oder 20000km). Nur im digitalen Serviceheft und in der Ford-Pass App werden bei mir 2Jahre und 30000km angezeigt.


    Ausschlaggebend ist aber das digitale Serviceheft.

    Probiert mal,geht aber nur bei Automatik:


    Habe mir angewöhnt , sobald ich an einer Kreuzung/Ampel angekommen bin, ziehe ich kurz an der Schaltwippe Down (D1). Dann wird SS ausgestellt. Sobald ich wieder losfahre aktiviert es sich wieder.
    Macht Sinn wenn man merkt das man nicht lange stehen wird.

    Motorstop im BC hat laut Aussage meines Freundlichen nichts mit StartStop zu tun.
    Motorstop im BC bedeutet, daß der Motor nicht unendlich läuft, zB im Notfall oder man versäumt ihn abzustellen.

    @'FM_Eco
    reg dich nicht auf bei dem schönen Wetter.
    Gegen die Meinung von Leuten,welche Ihr umfangreiches und zu allen Themen passendes,einzig wahres Wissen, welches höchstwahrscheinlich durch das Studium von Google erworben wurde, gibts in diesem Forum keine Chance.


    Trotzdem schöne Rest-Pfingsten für alle. :thumbup:

    Darum gehts doch gar nicht.
    Immer wieder das selbe Gemecker, von den selben Leuten, anderen vorzuwerfen sie hätten keine Eier, jedoch selbst nicht die entscheidenden, logischen Schritte unternehmen (warum auch immer) das nervt einfach mal.
    Frag ich mich, wer keine Eier hat.


    Mir ist das übrigens über. Ich werde mich hier zurückziehen, evtl noch mitlesen und mich in einem anderen Forum umsehen.

    Ich kann immer nicht nachvollziehen wie man NACH einem Autokauf Sachen wie: Qualität der verbauten Materialien im Innenraum, Konstruktion der Heckklappe, Leistungsdaten des Motors usw bemängeln muß.
    Leute, das ist doch kein Wochenendeinkauf im Supermarkt.
    Bevor ich ein Auto kaufe informiere ich mich doch, vergleiche den Markt und mache Probefahrten. Da weiß ich doch auf was ich mich einlasse.
    Wenn nachträglich Mängel oder Schäden auftreten ist das was anderes.
    Aber ein Fahrzeug kaufen und dann jammern, die Tür geht scheisse auf, der Motor hat zu wenig Leistung, die Ausstattung ist billig usw ist doch nicht ok.