@'Gast
Deine Ausführungen zweifle ich allesamt an.
Ob es die Höchstgeschwindigkeit ist oder der Spritverbrauch.
Ich fahre mein Leben lang Automatikautos habe also eine gewisse Erfahrung damit.
Mein ES liegt jetzt nach 8000 km bei 7,2 Litern und das bei 90% Stadtverkehr.(Berlin)
Ich behaupte, der Verbrauch richtet sich nach der Art und Weise wie der Wagen eingefahren wird und der Fahrweise an sich.Meiner lag als Neuwagen auch deutlich über 8Litern.
Beiträge von neo3103
-
-
Sync kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Dabei gehen jedoch alle gespeicherten Ziele verloren. -
das er bei kaltem Wetter oder allgemein, wenn der Motor noch kalt ist, später schaltet.
Das macht jedes Automatikgetriebe.
-
Der Vor-Facelift hat auch glaube ich ein DSG Automaten wie ich ihn mit dem Fiesta hatte.
Der war bei mir auch etwas bockig.
Besonders zu bemerken war das immer beim langsam fahren wenn es dazu noch etwas Bergan ging.
Da hat er schon mal hin und hergeschalten.
Konnte das bei mir auf einer speziellen Autobahnauffahrt vor der eine Ampel war super provozieren.
Wenn da etwas Vekehr war gings schonmal hin und her. -
Meiner wurde im Mai gebaut, hat den 6dtemp motor, und wenn ich von oben auf den Motor schaue sehe ich die Strasse. Also kein Untergahrschutz.
-
Hatte mir damals mal von einem Fachmann sagen lassen, ich soll sie immer an haben, das wäre besser für den Kimakompressor und die Dichtungen, da die nur geschmiert werden, wenn er läuft.
Dann machst du die AC sicherlich auch kurz vor Fahrtende aus zum Trocknen.
Haben auch schon Fachleute geraten. -
Hattest du die Werte von Anfang an, oder haben die sich erst später eingestellt?
Gebaut im Mai 2018.
BC 2 zeigt jetzt 7,1 an.
Klimaautomatik ist an, AC ist jetzt natürlich aus.Muß noch dazu sagen, das ich sehr oft die Automatik in Stufe S fahre. Ist in der Stadt halt spritziger.
-
Weiß nicht wie ihr fahrt oder was ihr anstellt.
Ich habe nach 7000km einen Verbrauch von 6,8-7,2 Litern und fahre 90% Stadtverkehr (Berlin).
Und wieviel in den Tank geht ist mir sowas von egal.
Entweder voll oder leer. -
Ich habe meinen direkt nach dem abholen mit 200 km/h fast 300 km über die Bahn gejagt
Wie bitteschön hast du das gemacht???
Laut Datenblatt liegt die Höchstgeschwindigkeit beim 125PS Automaten bei 180kmh. -
Liegt an der Leistungscharakteristik des Motors....3 Zylinder Turbo
Quatsch.
Fuhr vorher den Fiesta Ecoboost, auch mit 3 Zylinder Turbo.
Der hat auch nicht runtergeschalten.