Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich überflüssig.
Fakt ist:
Ganzjahresreifen sind im Sommer wie im Winter suboptimal. Aus.
Frage ist:
Was bin ich bereit für meine und die Sicherheit der mit mir fahrenden Personen zu tun bzw zu investieren.
Scheue ich die Kosten bzw den Aufwand zwei Sätze Reifen zu betreiben??
Ich persönlich nicht, und ich würde meine Frau mit ihrem Auto auch nicht mit diesem kompromiss fahren lassen obwohl sie nur Kurzstrecke (max.20-30km) unterwegs ist.
Beiträge von neo3103
-
-
Na klar.
Fahr ruhig vorrausschauend und halte genügend Abstand. Alle anderen fahren ja auch so das DIR nichts passiert.
Welch schöne Welt. -
Geht mal mit Euren Ganzjahresreifen zum ADAC Fahrsicherheitstraining.
Ist ne tolle Erfahrung. Hatte meine Firma mal organisiert. Habe einem Crossland X fast 10mtr bei Vollbremsung aus 80km/h abgenommen. Der meinte auch bei uns im flachen Land brauchts keine Winterreifen. -
umschweißen der für mich doch eher nervigen Hecktür, komplette Umstellung auf LEDs, vernünftige Frontscheinwerfer mit LEDs und noch ein paar adaptive Systeme im Angebot
Das sind ja wohl Sachen die vor dem Kauf bekannt sind.
Der Schalter für den Heckwischer mag ja seine Funktion erfüllen, Designtechnisch mutet er aber wie der Schalter von einer Aldi-Kaffemaschine an.(viel zu klein und leichtgängig)Ich finde zb. eher die Einstellung für den Tempomaten nervig
Ist suboptimal,stimmt.
Wäre schon besser wenn sie etwas näher zum Lenkradkranz liegen würden.(oder man hat lange Daumen)
Aber auch eine Gewöhnungssache. -
Mein Fazit nach 15k km?
Für meine Bedürfnisse und Ansprüche ein gelungenes Auto.
Da ich den Wagen nach „alter Schule“ vernünftig eingefahren habe, ist der Spritverbrauch mit 7,4 Ltr/100km auch im angegebenen Drittel-Bereich.
Wirklich das einzige was mich mega stört, und davon hab ich hier im Forum überhaupt noch nichts gelesen, ist:
Welcher Vollpfosten von Entwickler hat sich den Schalter für den Heckwischer ausgedacht? -
Und das hat was mit den Steuern für den ES zu tun?
Kopfschüttel. -
Kraftstoffbericht auf IOS mit Version 2.7.1 wieder entfernt.
War wohl nix. -
-
-
Mach doch was du willst du Schlaumeier.
Bin raus hier.
Kann diesen Neunmalklugen Typen nicht mehr lesen.