Habe vorige Woche im Rahmen der Inspektion meines ES mit dem Freundlichen gesprochen: Die Herstellung des ES wird im kommenden Jahr eingestellt werden.
Ja, und die jetzigen Neupreise fallen wahnsinnig in den Keller. Somit werden automatisch die Fahrzeuge die schon älter sind abgewertet. Der Händler EK für einen 2018er ST Line mit Vollaustattung liegt bei um die 12000€. Ich denke wenn sich der Puma erst mal warmgelaufen hat wird der ES erst recht nichts mehr wert sein.
Wir haben jetzt schon ein Überangebot an ES die verkauft werden im Netz. Ich bin froh das ich meinen los bin. Mir war das Risiko zu groß bis nächstes Jahr mit dem Verkauf zu warten. Dann hätte ich den wahrscheinlich noch einige Jahre weiter fahren müssen und das wäre für mich ein absolutes NoGo gewesen.
Für mich war der ES mit Automatik das schlechteste Auto gewesen was ich bisher gefahren hatte. Damit das nicht falsch verstanden wird, ich meine das in Relation zu dem Neupreis gesehen den ich 2018 gezahlt hatte. Ich hatte schon weitaus günstigere Fahrzeuge gehabt mit bedeutend besseren Fahreigenschaften, und zu den Fahreigenschaften zählt für mich auch die Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs