Ich habe eben nochmal bei meinem Händler angerufen und denen gesagt die sollen gleich das Sync 3 updaten vor Auslieferung am Freitag. Es sei denn es ist schon die neuste Version drauf
Beiträge von corradonobby
-
-
Hi yorkie,ich habe am 15.03 bestellt und der ist diese Woche gekommen. Am Freitag hole ich ihn dann ab. Also denke das Du auch nicht mehr solange warten musst
-
So, gesehen haben wir ihn schon. Und noch ein paar Kleinigkeiten imn Auftrag gegeben wie zb. die Embleme an der Hecktüre zu entfernen. Am Freitag nachmittag ist Auslieferung
-
TÄÄÄTÄÄÄ. Ich habe eine neue Lieblingsperson!!! Eben einen Anruf von meiner Verkaufsberaterin aus dem Autohaus bekommen mit den Worten: Guten Morgen, hier ist......! Ihr Auto ist da.
. Freu,Freu. Und das sogar eine Woche früher wie angekündigt. Gleich direkt dahin mit den neuen Felgen und den Winterreifen zum Umswitchen und dann hoffe ich das es nicht zu lange dauert damit
-
In den Links ist zu sehen was ich mit Verkokung meine. Und die gibt es beim Ecoboost genauso
https://www.google.com/imgres?…wg9KAAwAA&iact=mrc&uact=8Bei dem einen mehr und bei dem anderen je nach Vorsorge weniger. Wenn ein Motorschaden durch sowas nachgewiesen werden kann bleibt der Verbraucher fast immer auf den Kosten sitzen
-
Na dann geht es ja vorwärts
-
Gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?
-
Wie gesagt, beim SmartDeal zahle ich einmalig 99€ im Jahr und bezahle dann lediglich den Superpreis. Das macht bei der 4 Jahresberechnung dann gerade mal den Mehrpreis von 396€ aus. Das deckelt ungefähr den Preis der evtl. nötigen Reinigung. Wenn ich das verhindern kann das der Motor zu stark verkokt dann werde ich das persönlich machen. Die Verkokungen machen allen Fahrzeugen mit Direkteinspritzung zu schaffen und sind zum Teil auch Schuld an kapitalen Motorschäden. Lest Euch einfach mal im Netz ein über das Thema und schaut Euch mal die Bilder an von diversen Ventiltrakten mit stärkeren Verkokungen, dann wird auch bewusst warum ich diesen Thread gestartet habe. Ich bin selber beruflich im Tuningbereich und Motorenbau tätig und habe dadurch mit einigen sehr guten Leuten aus Tuning und Instandsetzung zu tun und auch die Bestätigung bekommen bezgl. der Verkokungen. Und von den Seiten auch der Rat bei Direkteinspritzern die Premiumkraftstoffe verwenden und bei Longlife Ölintervallen die Intervalle zu verkürzen. Es kann bei stark verkokten Motoren auch zu Verbrennungsproblemen kommen und bei heißen Wetterbedingungen sogar zum Superklopfen führen und dieses können auch die verbauten Sensoren nicht verhindern. Die Verkokungen entstehen ja nicht durch das verwendete Superbenzin verschiedener Hersteller sondern durch Ölablagerungen der Kurbelgehäuseentlüftung . Da das VPower oder Ultimate als einzigen Kraftstoff diese reinigenden Additive haben sind diese halt in der Lage das ganze zu reduzieren. Der Thread war von meiner Seite nur zur Info gedacht weil der ein oder andere diese Problematik gar nicht kennt. Mittlerweile gibt es immer mehr Firmen die sich mit der speziellen Reinigung auf dem Markt etablieren. Sehr oft bieten die Autohäuser selber diese Reinigungen gar nicht an
-
Der Unterschied zwischen VPower und Super sind 19cent pro Liter
-
Ihr kennt aber schon den SmartDeal von Shell? Ich zahle einmalig 99€ im Jahr und kann dann VPower zum Preis vom Superbenzin tanken. Ich persönlich bin davon überzeugt der Verkokung des Motors damit einen gehörigen Schrittes vorzubeugen. Ein Spezielle Reinigung des Ventiltrakts kann gute 360€ kosten. Mache ich es bei nachgewiesener Verkokung nicht hat man einen schleichenden Leistungsverlust der sogar zu Motorschäden führen kann. Und wenn man noch einen kleinen Spritsparbonus verbuchen kann ist es auch nicht verkehrt. Ich weiß jetzt nicht wie stark der Eco- Boostmotor selber von den Verkokungen betroffen ist, aber da mache ich mich in den nächsten Tagen mal schlau