corradonobby
Die ABE muss sogar bei allen nicht original Felgen mitgeführt werden,
auch wen sie Eintragungsfrei sind.
Jaa genau, Dein muss habe ich mit meinem sollte gemeint
corradonobby
Die ABE muss sogar bei allen nicht original Felgen mitgeführt werden,
auch wen sie Eintragungsfrei sind.
Jaa genau, Dein muss habe ich mit meinem sollte gemeint
Neuer Ecosport hin, Neuer Ecosport her Ich hatte ja das gleiche Problem und hatte mir von einem Felgenhersteller das Gutachten von einer Felge die ich haben wollte runtergeladen.
Diese Felge ist auch laut Baujahr für das alte Modell. aber auch nur deshalb weil das Gutachten nicht aktualisiert wurde. Aber der Fahrzeugtyp(JK8) und auch die fortlaufende EG. Nummer ist beim neuen Fahrzeug nicht geändert. Ich war mit dem Gutachten bei einem Tüvprüfer und der hat mit dann bestätigt das ich die Felge fahren darf. Da die Felge eine ABE hat und die originalen Reifen montiert wurde braucht die Felge auch nicht eingetragen werden. Die ABE sollte jedoch mitgeführt werden. Diese Felge zb. ist eine 7x17ET35
Huhu Neulinge. Viel Spaß hier im Forum wünscht ein bereits belieferter EcoSportler. Und das sogar überpünktlich
Wer weiß wofür es gut es das man noch was warten muss bei den Wettercapriolen. Stellt Euch vor ihr bekommt das schöne Auto und auf dem Heimweg hagelt es wie Sau . Das wäre doch auch blöd. Also, Think Positiv wie der Franzose so sagt
So, mein Fazit nach gerademal 150km ist folgendes. Auto fährt sich schön, ist aber aufgrund der schlechten Übersicht vorne etwas mehr gewöhnungsbedürftig. Mir fällt seit heute ein Geräusch auf welches auftaucht wenn man ein Stück rückwärts fährt und dann wieder vorwärts fährt. Fast wie so ein kurzes Klackern von der Antriebswelle. Ich werde es mal weiterhin beobachten
Felgen sind Selbstreinigend ......Durch meine Liebe Gattin
Irgendwie habe ich immer noch keine Zeit gefunden mit meiner Neuerungenschaft eine Fotosession zu machen. Deshalb setze ich einfach mal ein paar Schnappschüsse ein
@corradonobby Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Sag mal: Du beschreibst den Schaltvorgang der Automatik als "butterweich". Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein 2016er mit seiner Automatik nicht mehr so richtig "klar kommt". Beobachtest Du auch, dass deiner kurz vor dem Stand auf ca. 900 Umdrehungen runter geht und etwas unrund/unruhig wird, was den Motorlauf betrifft? Bei mir scheint das nämlich der Fall zu sein. Also der unrunde Motorlauf. "Butterweich" schalten tut er meines Erachtens auch nicht. Ich habe aber leider keinen Vergleich.
Nein, das macht er definitiv nicht. Läuft wirklich alles Top wie es sollte
Vielen Dank
So, gestern abend das Schätzgen abgeholt. Bilder folgen später wegen Dreckswetter. Bei der Übergabe habe ich dann einen kleinen winzigen Kratzer entdeckt. Bei diesem hätte es sich aber nicht gelohnt da irgend etwas Lackmässig zu machen. Wir haben uns dann kurzerhand auf einen tollen Frühstückskorb und eine volle Tankfüllung geeinigt. Dann die erste Fahrt war schon Super und hat echt Spass gemacht. Auch die Schaltvorgänge von der Automatik sind butterweich und fast nicht spürbar. Der Sound der Anlage ist gigantisch. Ich hatte ja vor der Bestellung den Titanium probegefahren aber dann den ST-Line bestellt. Und da muß ich für mich sagen....alles richtig gemacht. Das Fahrwerk fühlt sich um einiges besser an. Hätte ich so nicht erwartet. Auch die Optik ist eher meins. So, jetzt geht es erstmal daran das Auto heute mittag etwas auszuführen, kennen zu lernen und meiner Frau etwas Fahrstunde bezgl. Automatik zu geben.
Ich bin gerade meinen ES beim Händler abholen. Also hier wird mir kein E10 empfohlen