Nicht ganz eindeutig ausgedrückt.
Keine Option bedeutet nicht funktionsfähig. Das SYNC 3 Light (aka 2.5) mit neuester FW lässt kein koppeln des Carlinkit zu. Es kommen die ersten zwei Hinweise, dass Carplay die ein- oder andere Funktion standardmäßig deaktiviert, danach müsste dann das Fenster zu Koppelung des Adapters erscheinen.Tut es aber nicht.
Und ja - alles mögliche versucht. Rücksetzen aller mit dem Prozess benötigten Geräte, also dem SYNC, dem Adapter, dem IPhone.
In anderer Konstellation (anderes Fahrzeug mit SYNC 3.x) einwandfreie Funktion, so wie es soll. Aber eben nicht mit der Light Version (auf der ich die letzte FW von Mine installiert habe).
Ich stehe jetzt noch in Kontakt mit dem Support von C2A, die schicken mir jetzt nochmal ein neues Testgerät mit einer entwickelten Beta-Software. Also - sagen die so. Mal abwarten, was sich tut.
By the way, es ist eine Firmenkutsche. Wäre es meine, hätte ich gleich mit SYNC 4 bestellt oder würde die Komponenten in den Eingeweiden des Armaturenbrettes umbauen lassen. So, wie Ford das verkauft, ist es eindeutig ein Rückschritt. Murks hoch drei. An sich ein tolles Fahrzeug, das jedoch mindert enorm...