Beiträge von XS76

Aber den Smart mit dem Ecosport zu vergleichen ist wie Kürbis und Apfel.
    Gewichtsmäßig spielt der Smart mit seinen 750 kg in einer ganz anderen Liga
    als der Ecosport mit seinen 1348 kg.

Smart Forfour ;) 1,5Liter (schwerster Motor der cdi) siehe Bildanhang

Also ich hab ca. 30 km Arbeitsweg....ca. 15 km AB und Landstraße ebenfalls 15 km und es ist zusehen das bis 10 km also in der Phase vom Start bis richtige Betriebstemperatur der Verbrauch schon höher ist ... aber im Durchschnitt seit Kauf hab ich mit meinem 6.2 l auf 100 km laut BC nach Korrektur und auch rechnerisch passt es bei Tankungen und ermitteln zw. 5,9 und 6,5 l ... 125 PS Automatik und ca. 5000 km gesamt....

Mein Durchschnitt seit ich ihn hab sind 8,6Liter laut BC. Aber mit Spritmonitor 9,25Liter bei 2.Tankfüllungen und wie gesagt unter dem Gaspedal ein Holzklotz.

Ich versteh dich voll und ganz.
    Du fährst Automatik, richtig?
    Vllt. Hat der Wandler Probleme. Sprich zuviel Schlupf. Ich würde Drehzahl und Geschwindigkeit Mal mit anderen Ecosport vergleichen.

Ja ich fahre die 1,0Liter 125PS Automatik. Wie soll ich das mit anderen Eco´s vergleichen??? Gibt net soviele **GG**

Am Anfang war ich auch auf 9-10 litern jetzt hat er sich zwischen 6 und max 7,5 eingependelt. Bei Autobahn über 140 fängt er aber an zu saufen.

Wie lange hattest du die 9-10Liter ???

Ich habe 11km einfache Strecke auf die Arbeit

5km Autobahn (Tempomat 100km/h) und dann etwa die andere hälfte Stadt.

Trotzdem ist das kein Argument für mich.

Ich hatte vorher einen Smart mit 1,5Litern und der Verbrauch lag immer zwischen 5,5-6Liter. (Sommer und Winter) Da konntest du den ganzen Tag Autobahn fahren oder auch nur Stadtgeeier. Und das war auch ein Turbo usw.

Der Eco frisst einfach zuviel in meinen Augen. Und bei dem Smart reden wir von einem Auto was 13Jahre alt war und 160.000km bekam. 60.000km hab ich darauf gefahren und der Verbrauch war fast (immer) der selbe.

Beim Eco reden wir von einem 1,0Liter mit STartStop und EcoBoost usw. Sorry was die neuen Technik angeht, wirkt das alles nur wie ne LEERE VERSPRECHUNG und eine Lachnummer.

Ich hab meinen Verkäufer schon gesagt, geht der Vebrauch net runter, dann steht der Eco bald bei Ihm auf dem Hof und ich bin nicht mehr der Besitzer. Klingt hart, aber man zahlt nicht für einen Neuwagen was so eine Lügennummer ist.

1200km auf der Uhr und meiner verbraucht 9,25Ltr. errechnet mit Spritmonitor. 2xVOLL getankt.

Das sind 3.Liter mehr wie ich mir erhoffe.

Muss ehrlich sagen, mich nervt das auch richtig ab. Wir reden von 1,0Ltr und 125PS. Und ich streichel ehrlich das Gaspedal, weil ich den Motor schonend einfahren will. Aber der Verbrauch ist echt <X Turbo hin oder her. In meinen Augen inakzeptabel :thumbdown:

Innenraum komplett auf LED Beleuchtung umgebaut :thumbsup:

Hat keine 10Minuten gedauert. Kleiner Schraubenzieher, ein Tuch und alles gewechselt.

Beim Handschuhfach wurde wohl gespart oder gepennt. Keine Abdeckung drauf? ?( Muss ich meinen Händler mal fragen. Schwer zu glauben das dort nix drauf sein soll. Wobei ich bei Flin auf dem Bild auch keine Abdeckung sehen kann.

Mal sehn wie es im dunklen dann rüber kommt. Ich liebe die Farbe der LED´s in kaltweiss :love: