Beiträge von XS76

Fahre im Winter die ST-Line Felgen die du hast und hole Dir für den Sommer attraktivere 17 Zöller für die Serienbereifung ;)

es gibt glaube ich noch keinen 17Zoll Winterreifen der für den Eco zugelassen ist.

Die Idee kam mir aUch, aber ich glaub muss man eintragen lassen.

@XS hast Du immer noch keine Antwort vom Zollamt erhalten?? Bald ist der 1.9.2018 dann gilt WLTP.

Freitag (24.08) kam der Brief der geänderten Steuer von 120Euro. Da ich ja die Automatik hab. Ich find es so übel das ich als Automatikfahrer fast das doppelte zahlen muss wie ein Schalter Eco. Früher hat man die ersten drei Jahre keine Steuer gezahlt. Wir reden von einer 1,0Ltr Maschine und dann 120Euro. Als wenn das Auto nicht schon genug Steuern einfährt (Kaufpreis, Sprit) Ich bin echt so stinkig und mich regt das auch extrem auf. Klar kann ich es net ändern, so blöd bin ich net. Trotzdem ist das einfach nur eine Sauerei unserer sch.... Politik.

Was soll den an meiner Fahrweise sein?

Ist nicht böse gemeint, aber das ist doch albern. Ich fahre knapp 18Jahre Auto und hab vom Benziner bis zum Diesel, und vom 3.Zylinder bis zum 8.Zylinder alles gefahren auch Beruflich bedinkt.

Und wer sparsam fahren will, fährt vorausschauend, bremsschonend und lässt den Motor nicht hoch drehen usw.

Alles andere ist doch Käse. Ich bin doch keine 18Jahre auf der Strasse und jetzt soll es beim EcoSport anders sein.

Wenig Hubraum hat auch was mit geringem Verbrauch zu tuen, oder wieso brauch ein (Bsp.) BMW E36 316i weniger Sprit als ein BMW E36 M3 bei gleicher Fahrweise??

Weil Leistung und das hat der M3 einfach auch bedient werden will.

Und ein Ecosport hat einen kleinen Motor und bei einer zurückhaltenden Fahrweise fährt man Spritsparend.

Ich hab den grossen LKW Führerschein und selbst dort lernt man in den Modulen solch eine Fahrweise.

Der Eco ist gerade in der Werkstatt wegen optischen Mängeln die nachgebessert werden.

Die sollen das Steuergerät und den Wandler checken und dann sehn wir mal weiter.

Wer den Verbrauchswerten, egal um welches Fabrikat, bzw. Modell es sich handelt, aus der Werbung Glauben schenkt und vielleicht sogar hofft noch 1 - 2 Liter weniger zu Verbrauchen, läuft meiner Meinung nach ziemlich am Leben vorbei.

Auch ein übertriebenes Streicheln des Gaspedals kann zu erhöhten Verbrauch führen, lernt man bei dementsprechenden Schulungen ADAC, DEKRA usw.
    Ich habe diese Schulungen sowohl für PKW als auch für LKW gemacht und die Verbrauchsfahrten haben diese These in der Praxis bestätigt.

Die testen Ihn mit 5,8Ltr. und du warst ja dort auf Schulung ;)

Meiner brauch (fast) das doppelte.

Lauf ich nun am LEBEN vorbei???

Ich denke mein Leben läuft ziemlich gut egal ob privat oder beruflich, aber bei dem ECO stimmt was definitiv net. Und das ist FAKT. Knapp 9,25 Liter und mehr sind net AKZEPTABEL .

Bei einem 6 Zylinder oder sowas ok.

Mein Vermieter fährt den Audi A8 (zwar Diesel) aber trotzdem hat er einen Verbrauch von 7-9Liter bei mehr als 2Tonnen was der A8 wiegt sicher. Auch Automatik und viel Stadtverkehr und so.

Er hat angefangen zu lachen als ich ihm gesagt hab das es eine 1,0Liter Maschine ist mit 125PS und bald 10Liter säuft. Seiner ist ein 3Liter.

Sorry NEIN. Bei der Technik und so wie der Motor gelobt wird, merke ich da nix von.

Ich als Kunde muss erstmal 5000km mit MEHRKOSTEN drauf fahren das der Verbrauch runter geht??? Oder das ich so eine Kiste (sorry der Ausdruck) bald mit 10Liter Verbrauch fahren soll bei streichelndem Gaspedal??

Bei aller Liebe. NEIN das ist absolut NOGO und dann setz ich alles dran, dass der ECO zurück geht.

Nix gegen dich krami also nimm es nicht persönlich ok :thumbup:

Bis 2-3000km der Focus meiner Frau hat jetzt erst nach 5000km aufgehört zu saufen

Rechne dir das mal aus. Das ist echt eine Frechheit. Ich fahre doch keine 5000km mit einem Mehrverbrauch von 3.Liter.

Kompliment für deine Geduld.

Hört das Ding nicht nach 2000km auf so zu saufen, mach ich richtig Terror. Irgendwo hört der Spaß auf. Man kauft sich was Neues und nur Ärger.