Bestellt im März 2018 und ausgeliefert im Juli 2018
Beiträge von XS76
-
-
Hallo
hab das selbe Problem wie du. 1,0Ltr. und die Automatik und ich streichele das Pedal wirklich. Keine Autobahnsprints etc (Max 120km/h) Bis über 2500km hat das Auto auch die 9,5- 9,8Ltr. gebraucht. Seit dem geht der Vebrauch etwas runter. Laut Spritmonitor liege ich im Moment bei 2800km bei 8,8Ltr. Was ich auch zu viel finde. Mein ehelamiges Autohaus hatte angbelich von den FordWerken jemand da, der meinte das wäre völlig normal. Das Steuergerät wäre bis 3000km so programmiert und der Wagen hätte noch nicht die volle Leistung (Drehmoment usw.) er wäre somit fetter am einspritzen und daher der Verbrauch. Ich bin jetzt knapp bei 3200km und muss in 200km wieder tanken und bin gespannt was dann passiert.
Ich tanke nur ARAL (Super) und wie schon erwähnt fahre ich das Fahrzeug sehr ruhig. Dachte mal früher waren es 1000km einfahren und gut. Sollte sich nichts ändern, werde ich bei Ford mich melden, weil das geht garnicht. Hier im Forum sind Leute bei denen ist das auch nicht und ich verstehe nicht wieso manche das haben und manche sollen das nicht haben. Das ist unlogisch und ich weis auch nicht was Ford sich dabei denkt Kunden so zu verärgern mit sowas. Die können das gerne hier lesen. Für mich ist das ein absolutes NO GO in unserer heutigen Zeit. Neuste Technik beste Verbrennung und was die uns alles für einen Mist erzählen. EcoBoost und weis der Geier was. 5,5Ltr Durchschnittsverbrauch und bla bla bla. Und dann so eine Realität das (fast) das doppelte dabei raus kommt.
Und jetzt an die Forumsmitglieder. Bitte keine Sätze. Turbo säuft etc. Ich fahre seit 18jahren Auto und bin weis Gott schon alles Mögliche gefahren. Selbst eine S-Klasse aus älteren Jahren konnte ich als Benziner mit weniger Verbrauch fahren wie den Eco.
Der Eco war auch am Tester. Im System wäre alles ok laut dem Autohaus mit dem Mitarbeiter der Ford Werke.
Ich hab eh Ärger mit dem ehemaligen Autohaus (Zwecks verkratzen Lack und verdreckte Scheiben bei Auslieferung) was nun schon beim Anwalt liegt (bin sicher mein ExVerkäufer liest hier mit ) und sollte das mit dem Verbrauch nicht ändern, dann steht der ECO eh bald wieder bei dem Autohaus und die können damit dann machen was Sie wollen.
Die Freude am Eco ist also seit der ersten Tankfüllung für den A....
-
Und auch zwei Bilder mit schwarzen ClimAirs sehen
-
Ja ich hab sie montiert
Aber nur vorne. Bin auch ein Freund von etwas Frischluft ohne das gleich alles im Auto nass wird. Daher die Teile vorne an den Fenstern montiert
-
Hier ist immer FEUER drin
-
Das ist ja das Problem. Es wird nix mehr einfach und ehrlich verkauft.
Überall das "KLEINGEDRUCKTE" wo wir alle keine Zeit und Lust zu haben und damit wird uns dann ein Strickt draus gedreht.
Sorry fürs bissi meckern, aber sowas ärgert mich einfach.
Sie sollen einfach ehrliche Autos bauen und net nur Leute versuchen über den Tisch zu ziehen.
Und das macht leider wohl jede Automarke
-
Die Hersteller sind nur am sparen, aber die sch.... Autos werden immer teurer.
-
Was hat den bitte die Wasserpumpe und der Lüfter mit der AHK zu tuen??
Das versteh ich net.
-
Vor allem muss beim Ecoboost Motor die WaPu und der Lüfter getauscht werden.
Das wissen viele nicht.für ne AHK ??
-
Ich hab sie beim titanium drauf.
Passform 1A.
Optisch schaut es sehr gut bzw. viel mehr nach offroad aus.
Material sieht genauso aus wie das original Plastik an den Schwellern usw..
Wie immer beim Chinesen gekauft. Montage ist etwas fragwürdig(wird mit den originalen Spreizdübeln montiert) aber hält bis jetzt.
Dreck auf den Türen jetzt von unten nichts mehr obwohl ich 225er fahre...Hatta Fottooooo ???
(Könntest du uns mal ein Foto posten)