Beiträge von XS76

Komme gerade von der Werkstatt....
    Laut Aussage meines Freundlichen sind es ca. 45 Liter Tankinhalt.
    Auf meinen Hinweis des hohen Spritverbrauchs ( 10 l), meinte er nur „sie haben auch einen Benziner gekauft“.
    Die zeitweisen Probleme mit der Automatik ( ruckeln, hüpfen ), sind mit einem evtl. Update zu korrigieren.
    Irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen, das wird auch wohl am Werkstatttermin nächsten Donnerstag nichts ändern.

FORD DIE TUN WAS :thumbdown:

Kunden vergraulen. Unfassbar ehrlich. Aber genau das hab ich ja geschrieben das so etwas kommen wird. Übel ehrlich.

Ich habe jetzt den Händler mal gefragt und bei Ford auf der Facebook Seite mal gefragt, wie das sein kann.

lass es uns mal wissen. Bin gespannt was da für Ausreden und für ein BlaBla kommt.

Wird an dir liegen. Kurzstrecke. Du hast zuviel Gas geben usw. sowas denk ich kommt.

Ich habe vor einer Woche getankt. Habe noch Urlaub und fahre entsprechend nur im Ort rum. Und habe nun 11,5 Liter. Also innerorts. Das ist doch nicht mehr normal. :( Soviel hatte ich mit meinem ST200 nicht.

ich sag ja das Auto ist die reinste Katastrophe was das Thema angeht und Ford wird sicher nix tun und nur Ausreden sich einfallen lassen.

*bissi Offtoptic*
    Die Automatik ist so das schlechteste was im Jahr 2018 nur angeboten werden kann. Jeder andere Hersteller kriegt das besser hin. Echt peinlich was Ford sich hier geleistet hat.

Bin ja selbst ES Automatikfahrer und meiner hat das auch mit dem runterschalten bei der hohen Geschwindigkeit. Total Sinnlos und daneben sowas so anzubieten.

Mit Tempomat bin ich von Holland auch gefahren und war dann trotzdem bei 8,5 l und habe bin auch sehr vorausschauend gefahren. Erzählen wir natürlich dann noch mal eine Überlegung

wieviel Kilometer hast du auf dem Eco?

Du bist nicht die einzigste mit diesem Problem.

Fahre auch die Automatik und streichel das Gas nur und ich lag auch bei 10Liter und nun bei knapp 8,8Ltr.

Bin nun mit Ford direkt in Kontakt und mein Anwalt liegt die Sache nun auch vor. Sollte sich da nix bessern, dann mal sehn.

Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich :thumbup:

7,8 l bei knapp 6000 km
    Automatik schnurrt wie ein Kätzchen

und das findest du ok??

Sorry mein Ausdruck :D Für so ne 1,0Liter MistMöhre so einen Verbrauch?? Also Ford gibt es an mit 5,6Ltr Durchschnitt bei Automatik. Da bist du über 2,0Ltr drüber. Also ich find es einfach nur daneben. (Mein Verbrauch ist ja noch höher)

Ich bin damals mal ein BMW E36 328i mit sehr gutem Gaspedal im Schnitt mit 8-9Ltr gefahren. 6.Zylinder ;) Und da bin ich oft über 160km/h gefahren.

Den Eco fahr ich höchstens mit 120km/h. Klar ist er net sehr schnittig, aber der BMW war lange lange her und die prahlen ja alle mit neuster Motorentechnik bla bla bla.

Ich find es einfach nur peinlich was der Hersteller sich da erlaubt.