Ich bin Smart/Mercedes gewohnt und da sind die Teile lackiert oder auch gepulvert oder mit was auch immer beschichtet.
Das hat nix mit Niveau zu tuen. Sondern was mit Qualität wo hier auf die Billigvariante gegangen wurde.
Ist einfach so!!!
Ich bin Smart/Mercedes gewohnt und da sind die Teile lackiert oder auch gepulvert oder mit was auch immer beschichtet.
Das hat nix mit Niveau zu tuen. Sondern was mit Qualität wo hier auf die Billigvariante gegangen wurde.
Ist einfach so!!!
Die lassen dich einfach nur dumm sterben und verweisen dich auf deinen ach so kompetenten Händler.
Ich könnte hier Emails zeigen da würde dir schlecht werden, wenn du auch siehst was für unfähige Menschen bei Ford sitzen und Emails beantworten.
Ford ist so mit der schlimmste Hersteller was ich erlebt habe, wenn es um Kundenfreundlichkeit geht. Leider!!
Hätte es auch gerne anders gehabt. Jetzt hab ich den Neuwagen und den Ärger.
würde gern wissen ob das normal ist bin erst 2400 km gefahren und das ärgert mich schon wer hat das selbe Problem ?
das hatte meiner schon, da stand er noch auf dem Hof vom Händler ohne Zulassung.
Die Trommel selbst ist lackiert, aber die Auflage der Felge nicht daher dieser Flugrost. Hab beim Reifenwechsel die Trommel ab gemacht den Flugrost entfernt und mit Kupferpaste leicht eingeschmiert. Nach dem Winter werde ich sie sauber machen und selbst die Fläche nachlackieren.
Ist wirklich peinlich für Ford was sich so alles am Eco zeigt wo einfach nur gespart wird auf Kunden ihrem Rücken.
Klar doch, vor allem beim Verbrauch für alle außer den Besitzer.
Außerdem gehört die rechte Hand nach dem Schaltvorgang sofort wieder auf die Beifahrerin, dann gibt's auch keine kalten Finger.
STEINIGT IHN FÜR DIESE ANTWORT
Du kannst das auch am PC machen
Automatik hat schon ihre Vorteile.
Deine Sitzheizung braucht pro Hintern etwa 100 Wh
Heisst nur für den warmen Hintern verbraucht dein Auto 0,04 Liter.
Das ist JA nix an Verbrauch **GG** da kann ich ja noch mehrere anschliessen
Fazit bleibt das selbe. Knapp 9Liter Verbrauch (bei mir bei Schleichgas) und dieser ungleichmäßige Verbrauch trotz gleicher Fahrweise und allem sind einfach inakzeptabel für mich.
Der EcoRotz (darf ja net mehr Schei...karre schreiben sonst werde ich gesteinigt ) verbraucht einfach zu viel. Das sollte mal KLAR sein und zeigen ja die Automatikfahrer hier im Forum. Und da hat Ford sich einfach ein DING geleistet und ich bin mir sicher, einige werden sich nach der Erfahrung kein FORD mehr kaufen. Dann der Abgrund schlechte Service der Ford Werke wie die mit Kunden umgehen, da brauch sich ein Autohersteller net wundern das die Verkaufszahlen sicher sinken werden. Selbst SCHULD sag ich da nur.
Alles anzeigenFrag mal in deiner Werkstatt nach! Da wird dir auf alle Fälle empfohlen, auch bei dem derzeitigen Wetter mindestens ein mal die Woche die Klimaanlage für etwa 20 min einzuschalten.
Das hat etwas damit zu tun, dass auf diese Art und Weise die Dichtungen in der Klimaanlage nicht verspröden und bewegliche Teile geschmiert werden.
Das bisschen Mehrverbrauch, welches man da durch hat, spart man vielfach an teurer Klimaanlagenreparatur.
Wenn man für längere Zeit (z.B. über den Winter) die Klimaanlage komplett ausgeschaltet lässt, dann können die Dichtungen in der Klimaanlage verspröden und undicht werden. Zum Anderen werden die beweglichen Teile nicht mehr geschmiert.
Das kann dann schon erhebliche Instandsetzungskosten verursachen.
Andererseits lege ich mir doch nicht ein Auto mit gewissen Komfort zu, um dann genau diesen nicht zu nutzen, weil ich dadurch einen höheren Spritverbrauch habe.
Außerdem schaltet sich der Klimakompressor sowieso bei spätestens 6°C und darunter ab und läuft nur leer (ohne Kompression) mit. Der dadurch hervorgerufene Mehrverbrauch ist im Grunde schon nicht mehr messbar.
Was die elektrischen Verbraucher angeht. Da kommt die benötigte elektrische Leistung natürlich von der Lichtmaschine. Die muss aber mechanisch angetrieben werden und dafür ist nun mal der Motor da. Muß dieser mehr Leistung bringen, dann steigt natürlich auch der Spritverbrauch.
Das sollten eigentlich einfache logische Schlüsse sein.
Ich meinte KLIMA auf "DauerEIN"
Sie ist schon ab und an mal an, damit genau das net passiert mit den Dichtungen etc. Ganz so blöd bin ich net
Und zum THEMA "ELEKTRISCH"
Aber das bissi was der Generator da mehr brauch, das darf sich net so extrem auswirken das der Verbrauch 0,3 oder mehr drauf legt. Sorry das mag ich bezweifeln.
Schaltet doch einfach mal bei konstant Tempo 100 mit Tempomat eure Dauer-Stromverbraucher ab....
Klimaautomat sind bei mir 0,4 Liter, Sitzheizung beidseitig nochmal 0,3, Gebläsestufe....... so kommt gleich mal ne Reduzierung von 0,5 - 1 Liter je nach Geschwindigkeit zusammen.
Klima bei dem Wetter ist für mich eh falsch und nicht eingeschaltet.
Aber für was hat das Auto diese Dinge die elektrisch (Sitzheizung usw.) angetrieben werden und normal nix mit dem Spritverbrauch zu tuen haben?? Die Logik kapier ich net.
Dann kauf ich mir einen Trabant oder einen Käfer und fertig.
Vielen Dank für die Antwort XS76! Muss man an beiden Stellen wie oben auf den Bildern einen kleinen Schraubenzieher reinfummeln und dann gleichzeitig ziehen? Ich hab nur die Nase reingedrückt und dann nach unten gefummelt. So bleibt die andere Seite aber stecken und nix geht mehr
nur von einer Seite und dann mit etwas Druck drücken. Eventuell hast du die falsche Seite genommen. Nimm mal die andere Seite
Ist Plastik da muss man etwas drücken dann flutscht es schon