Beiträge von XS76

    Hallo EcoSportler
    Ich habe von meinem 2018er EcoSport ST-Line noch WINTERREIFEN (nur REIFEN) über. Es handelt sich dabei um Reifen die für die originale 18Zoll Alufelge waren.


    Der EcoSport ist verkauft daher ist kein nutzen mehr von den Reifen.


    Markenreifen mit guter Bewertung. Deswegen hab ich mich damals für die teure Variante von Dunlop entschieden. Preis war damals 450Euro.

    Dunlop Winter Sport 5 Produktionsdatum (DOT 1618) Kalenderwoche 16 in 2018.


    Profiltiefe von 2xReifen sind 7,5 - 7,7mm

    Profiltiefe von 2x Reifen sind 8,5 - 8,7mm


    Die Reifen wurden maximal 1500km gefahren, weil der Ecosport in der Garage stand (Gerichtlich)


    Ich habe Bilder angehängt, damit ihr wisst welche Felgen ich meine. Und Bilder meiner Reifen die die Daten zeigen die ich hier im Text geschrieben habe.
    Preislich würde ich 250Euro ansetzen.


    Abholung wäre in 63477 Maintal, aber ein Versand wäre möglich. Müsste mich dann nur um den Versand kümmern (was aber kein Problem wäre)

    DANKE @Kalle88 :thumbup:


    Es gibt nur leider Autohäuser die sich die MÜHE net mal machen wollen. Musste meinen Händler damals auch drauf hinweisen das es na Aktion von Ford wegen dem "wackelnden Fahrersitz" gibt ;) Daher wäre mir so ein PAPIER (auch ohne NAMEN natürlich) immer eine kleine Hilfe wenn du verstehst was ich meine ;) Auch ein biste DRUCKMITTEL sozusagen :)

    Meine Bremsscheiben und Klötze wurden heute im Rahmen der 1. Inspektion ohne Probleme auf Garantie getauscht, bei fast 30000 nehm ich das gern mit :thumbup:

    Hast du dafür einen Nachweis bekommen das das auf Garantie gemacht wurde??? Ich hab das selbe Problem und meiner muss auch diese 1.Inspektion nun bald machen. Wenn ich das mit nehmen "könnte" würde ich das natürlich auch machen.


    Gerne auch per PN (Privatnachricht) wenn du willst.


    Hab deinen Inspektionsbeitrag auch gelesen. Schön das es noch solche Händler gibt. :thumbup:

    @XS76 Hattest du den schon die Güteverhandlung oder wenigstens Termin dafür? Bin mal gespannt, was die im Vorfeld anbieten :rolleyes:

    Ja und da wurde vom Gericht beschlossen das ein Spritgutachten erstellt werden soll.


    Dies ist aber sehr teuer und es dauert ewig um sowas zu kriegen.


    Es nervt mich ohne Ende diese Warterei.

    Jetzt den Anwalt eingeschaltet.
    Wenn der Wagen gewandelt wird, dann werden die Kilometer berechnet und der Zustand (Schäden). Man rechnet nachdem Gesetz bei einem Neuwagen ca. 4000,-€ Abzug bei ca. 18000km. Bitte bedenken, dass bei Finanzkauf die eingezahlte Summe in die Abrechnung mit einbezogen wird. Auch der Kaufpreis (des PKW in Zahlung) wird in die Berechnung einbezogen...…..


    Läuft bei mir auch schon knapp 3/4Jahr mit Anwalt. Leider dauert und dauert und dauert dieses Thema. Also stell dich drauf ein, das wird net in 2.Wochen erledigt sein leider.


    Viel Glück

    Was ich jetzt bei mir schon den zweiten Winter beobachte ist, dass mit sinkender Außentemperatur derVerbrauch merklich ansteigt. Bemerkbar macht sich das schon auch wenn ich noch mit Sommerreifen
    unterwegs bin, sobald die Außentemperatur unter 10 Grad plus fällt.
    Der Mehrverbrauch liegt dann so im Durchschnitt bei 0,4 l/100 km. Bei Minusgraden höher und bei
    Plusgraden niedriger. Extrem bemerkbar macht sich das besonders bei Kurzstrecken unter 20 km.


    Weil er FETTER läuft damit er schneller auf TEMPERATUR kommt. Das merkst du schon wenn du ihn startest und dann mal auf die MOMENTANVERBRAUCHSANZEIGE (Liter) schaust und auf die Drehzahl hören ;) wieviel Sprit er in den Motor pumpt. Und jetzt kommt noch die WANDLERAUTOMATIK dazu die auch ewig brauch und TADA versteht ihr wieso die Automatikfahrer so meckern.

    Nach 17.000 km in 12 Monaten haben wir so einen Durchschnittsverbrauch von 8,4l, also zwei Liter mehr als die Werksangabe. Mit 7,4l wäre ich glücklicher, aber die Automatik arbeit hervorragend und Beschleunigungswerte, sowie Fahrkomfort und Geräuschkulisse sind sehr gut.


    Verbrauch hat sich bei 8,6l eingepegelt, im Schnitt. Bin ich ein bisschen enttäuscht, aber so ein Auto ist auch nur ein Mensch :D



    Ein Mini SUV mit kleinem 1l Motor und Automatik, der seine Leistung fast nur aus dem Turbo holt, ist im Nachhinein betrachtet in einer hügeligen Gegend und mit stark frequentierten Straßen anscheinend nicht die richtige Wahl gewesen. Wenn ich den wahren CO² Wert und damit verbundenen Verbrauch nicht erst am Tag der Zulassung erfahren hätte, wäre es wohl sowieso ein anderes Fahrzeug geworden. 168 mg fand ich da schon Hammer für so ein doch so kleines Auto, da gibt es jetzt wesentlich bessere Alternativen, sogar bei Ford. Nicht falsch verstehen, mit dem Auto bin ich soweit gut zufrieden bisher, aber der Verbrauch und auch die Steuern sind hier in der Gegend unerfreulich hoch. Er kann es ja auch anders im Flachland, leider wohl nicht hier. Schade, über den sehr schwankenden Verbrauch bin ich echt entäuscht.


    also bei meinem ES 125 PS Automatik schwankt der Verbrauch ebenfalls sehr stark. Durchschnitt für fast ein Jahr und 8362 km: 8,55 Liter.. Fast immer die gleiche Strecke. Etwa 50% Stadt und 50% Landstraße. Fast nie Autobahn. Immer der gleiche Fahrer. Klimaanlage ist nur an, wenn es warm ist.


    Wir müssen leider mit den Verbesserungen und der höheren Steuer leben!!


    Ich will keine Diskussion anfangen und hab eigentlich schon lange nix mehr gepostet weil der Forumsinhaber oder Moderator so Leute wie mich die ihre ehrliche Meinung sagen gerne "MUNDTOT" machen wollen, aber ich gehöre auch zu den geschädigten AT Fahrern (Verbrauch weit über 8,6Ltr.)


    Frage an euch, die ich hier VERLINKT habe. Wieso nehmt ihr das einfach so in KAUF???


    Ihr habt das Auto gekauft und könnt auch verlangen das ein Auto das einhält was in der Broschüre geschrieben steht. 10% MEHRVERBRAUCH ist laut Gericht normal, alles darüber nicht. Genau deswegen sitze ich gerade vor Gericht und werde nun alles dran setzen das ich dieses Auto ohne großen Verlust wieder los werde. Nur weil ein KONZERN sich arrogant stellt, muss man als Kunde sowas nicht hinnehmen. Ich will euch damit sagen, lasst es euch net gefallen. Klagt gegen das Autohaus wenn es sich quer stellt und geht vor Gericht. Entweder handelt einen Vergleich raus (ihr zahlt die gefahrenen Kilometer mehr net) oder stellt das Autohaus vor die Wahl ein Gutachten nach WLPT zu machen. (Gutachten kostet an die 10.000Euro und muss das Autohaus zahlen)


    Auch wenn jetzt hier wieder welche ihren "GUTTEXT" los lassen und ihre SUPERTIPPS von wegen man solle das Auto direkt verkaufen (Sie denke wohl nicht an den WERTVERLUST) los lassen. Lasst euch das doch net gefallen. Geht dagegen an.


    Je mehr Leute sowas machen, desto mehr merken auch mal große KONZERNE, dass sie sich nicht alles raus nehmen können.


    (Ist ein DENKBEISPIEL) Wie beim FUssball. Je mehr Leute Korso fahren, desto schöner die Party :D


    In dem Sinne alles GUTE für EUCH.