Beiträge von Rinne

Ich habe eben mal nachgesehen, bei mir ist AD installiert. Ich werde die Datei am WE mal austauschen.

Ich habe ja erwähnt das durch das Downgrade plötzlich ohne weitere Programmierung die Klimakontrolle im Sync war. Damit gibt es ein Problem, die Steuerung im Sync ist entgegengesetzt zum Tastenfeld. Aktiviere ich die Klima per Taste, deaktiviert sich die betreffende Anzeige im Sync und umgekehrt ebenfalls.

Gibt es dafür einen Fix?

EDIT: Ich glaub ich hab auf FMods einen Fix dafür gefunden. Muss mich jetzt erstmal ins Thema rein nerden und mir überlegen ob dieser kosmetische Fehler einen Jailbreak wert ist. Ich hatte gehofft das per Forscan lösen zu können.

Habe heute nach langem Überlegen den downgrade auf 19101 gemacht und hab endlich den Auto Dim Schalter zurück. Das Flackern hat nun ein Ende. Funktioniert auch problemlos mit den F12 Karten. Seltsamerweise hab ich jetzt die Klimasteuerung im Sync3 obwohl ich das nirgendwo aktiviert habe. Verloren habe ich leider sämtliche Radiologos aber damit kann ich leben.

Guten Morgen liebe Gemeinde

Das Flickern des Displays macht meine Frau wahnsinnig. Besonders bei CarPlay im hellen Modus ist das unerträglich und ich will das Sync 3 deshalb auf 19101 flashen. Dieser Autodim Schalter ist dort wohl noch vorhanden.

Ich bin aktuell auf 22251 mit F11 Karten. Reicht es aus die 19101 Firmware und die 19101 AD DAB Datei aufzuspielen oder muss ich wegen den F11 Karten noch mehr ändern?

LG René

Mine Kann man eigentlich einzelne Dateien innerhalb der *.GZ Datei bzw. des Images vor dem Flashen noch bearbeiten? Es gibt offenbar eine Lösung für den fehlenden AutoDimm Button in der 3.4. Dazu muss innerhalb des Images die Datei DisplaySettings.qml bearbeitet bzw. eine Zeile geändert werden. Ich trau mich nicht per SSH auf eine aktive Sync Partition zu schreiben deshalb wäre mir das Editieren vor dem Flashen lieber.

Gruß, Rinne

hucky0611 Deute ich die Screenshots richtig, dass es für das ABS und BCM Modul ein Update gibt? Kann das nur der FFH machen? Kann dabei mein selbstgemachtes SYNC 3.0 --> Sync 3.4 Upgrade Probleme bereiten?

Gruß, Rinne

Oh super, vielen Dank. Da werde ich mich mal durcharbeiten. Der Fünfer war kein leeres Versprechen, du kannst mir deine PP Email gerne per PN senden.

Grüße, Rinne

Kann mir hier jemand anhand meiner VIN eine Ausstattungsliste ziehen? Vielleicht sogar inklusive Übersicht der vorhandenen Steuergeräte? Habe vom Händler nix mitbekommen. Die Liste die ich mir bei ConversMod ziehen konnte ist nicht sehr aussagekräftig. Geht das detaillierter?

Falls das aufwändig ist werfe ich auch gern einen Fünfer in die Paypal Spendenbox.

Danke, Rinne