Beiträge von HiTyo

Moinsen,

zu allererst, ich habe bisher noch nie DAB-Sender genutzt, weil ich bisher immer mit den normalen Sendern gut auskam.

Ich kenne mich dem DAB überhaupt nicht aus.
    Ich weiß nur, dass mir immer Programmgruppen A3 anzeigt worden sind; ich glaube sogar auch A7 *aber das bin ich mir nicht sicher*

Ich hatte mit Auslieferung meines ES April 18 eine ganze Stange DAB Sender aus dem Bundesgebiet, auch wenn nur im Raum Hannover unterwegs war.

Nach dem update von 3.0 auf 3.4 ist bei mir nun Programmgruppe 5a auf allen 3 Ebenen und ich bekomme hier nur die Sender aus dem Bereich NDS (+ enjoy) über DAB angeboten, und dies auch nur, wenn ich zusätzlich auf TP-Sender gehe.

Ich habe alle Ebenen und alle 5a Gruppen die mir angezeigt worden sind mal nach Sendern suchen lassen.

Kann mir da mal jemand weiterhelfen, was da schief gelaufen ist oder was ich noch machen kann?

Wie oben schon gesagt: ich habe mich noch nie irgendwie mit DAB auseinander gesetzt; für mich alles neuland

Sonst läuft alles super nach dem update;

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es drauf ankommt, wie man beim tanken parkt. Klar, mehr als 48 geht im Normalfall nicht.
    Parke ich mim ES leicht bergab an der Tanke, dauert es länger bis sich die Tankanzeige danach bewegt.
    Parke ich an der Zapfsäule daneben leicht bergauf, sinkt sie schneller.
    Fazit: irgendwo im Tank muss ein kleiner Hohlraum sein, der beim leichten bergab tanken leichter zu füllen ist.

Auch mal wieder nach dem Sommerurlaub meld .)

Ich habe es endlich mal wieder geschafft bei einer Restreichweite von 2km 47,00 ltr zu tanken; das ganz bei 15° Außentemperatur und auf ebener Fläche.

Sprich 48 ltr gehen anscheinend wirklich in den Tank; je nach Lust und Laune und Außentemperatur.

Aber dennoch hätte ich lieber den 52ltr Tank, wie im BB beschrieben ;)

Danke für den Link, aber das Auge fährt bei mir mit. ;).