Alles klar ... hat eindeutig geklappt.
ATU hat beim Reifenwechsel auf neue Reifen vor drei Wochen anscheinend den Ventileinsatz an einem Rad nicht gewechselt. Dort verliert er Luft.
Naja ... Montag nochmal hin und meckern und austauschen lassen.
Alles klar ... hat eindeutig geklappt.
ATU hat beim Reifenwechsel auf neue Reifen vor drei Wochen anscheinend den Ventileinsatz an einem Rad nicht gewechselt. Dort verliert er Luft.
Naja ... Montag nochmal hin und meckern und austauschen lassen.
Moin mal wieder.
WIr fahren in der Familie folgende Fords
Ecosport Facelift 2018 (ich)
B-Max 2016 (Mutter)
Fiesta 2020 (Bruder)
Wenn ich jeweils in die Bösen Bücher schaue, steht bei meinem Ecosport explizit, dass ich den Kompressor des ReifenRepKits OHNE Dichtmittel zum befüllen der Reifen nutzen darf.
Sowohl beim Fiesta 2020 als auch beim B-Max 2016 steht ist immer nur die Verwendung mit dem Dichtmittel beschrieben.
Nun steht der B-Max mit OHNE Luft auf einem Reifen bei meiner Mutter (Keine Schäden innen und außen sichtbar; wahrscheinlich undicht am Ventil oder jemand hat sich einen Spaß erlaubt)
und wir sind uns sicher, ob sie nun mit dem Onboard-Kompressor einfach nur mal Luft aufpumpen darf um zur nächsten Werkstatt zu kommen, oder ob wir extra mit meinem Ecosport da hin müssen, weil der Kompressor im B-Max einfach ohne Dichtmittel nicht gehen wird.
Ich weiß, eigentlich ne Dumme Frage, aber bevor uns irgendwas um die Ohren fliegt, lieber mal Kompetente Leute fragen.
Moin,
mein Reifendichtmittel hat das Haltbarkeitsenddatum erreicht.
Wenn ich den Preis bei Ford sehe ( 65€ pro 300ml) werde ich verrückt.
Kennt irgendwer einen Laden, wo es das ggf. preiswerter gibt? ... bzw. wie die Original-Teilenummer der 300ml Flascheist ...
wenn man im I-Net sucht, findet man immer nur Bilder über Flaschen mit Schlauch
Die anderen die ich kenne wollen immer nur die 450ml Dosen verkaufen; aber die passen leider nicht in die vorgesehen Aufnahmen beim ES.
Grüße
Bei mir mag die SSA auch nicht mehr.
3 Jahre alt der Kleine ;
Temperatur war die letzten Tage im normalen Bereich; sowohl außen, als auch im Motor
zwar viel Kurstrecke gefahren, aber nun mal 260km am stück, dann Auto 4 Tage geparkt und wieder 260km zurück.
SST will immer noch nicht.
Werde nun als nächstes mal die Batterie durchmessen lassen und gucken, ob es an der liegt.
Brauche die SSA zwat nicht unbedigt, aber die Meldung "SSA geht nicht" im Display nervt einfach
wolte erstmal nur die 352 machen; da kam die o.e. Fehlermeldung.
HAbe nun noch mal die 21020 probiert und die ging nun ... also erstmal alles i.O.
Am WE setze ich mich dann mal ans F10 Update ..da habe ich mehr Zeit zum rumfahren
Ja, heute neuer Versuch gewesen.
Werkresert; Hardware unterstütz die Version nicht.
Werde mich nun mal am WE dransetzen und gucken ob zumindest das Update auf F10 geht
So ...nun mal ich ;/
Ausgangssituation:
ursprünglich 3.0 ... letztes Jahr auf 3.4 20020 geupdatet.
Heute wollte ich mal ein weiteres sync-update machen:
da meckert das Ding rum: Ihr Gerät ist nicht für ein Update geeignet. Bitte ziehen Sie den USB-Stick aus dem Gerät.
Grundsätzlich kann ich damit leben, aber nun meine Frage:
Macht es SInn zumindest ein Update auf F10 zu machen, oder setzt das eine höhere Version als 20020 voraus?
danke erstmal für die Beruhigung
Habe den kleinen erstmal wieder von der Werkstatt geholt.
Im Abholgespräch mit dem Meister klang das ganze auch schon wieder etwas entspannter:
EInmal Motor komplett reinigen, dann nochmal 200km fahren und dann gucken wir nochmal wo das herkommt.
Bekannte usw. haben auch gesagt: solange da kein weißer Rauch aufsteigt oder eben Öl im Kühlkreislauf ist, kann es eigentlich nicht die Kopfdichtung sein.
Und es war auch nicht viel Öl, was da irgendwo im Motoraum war,;der TÜV musste das nur monieren, als geringer Mangel wegen "potentieller Umweltverschmutzug".
Trotzdem ärgerlich nach so einer geringen Laufleistung.
Und an alle anderen: Ja, ich habe BJ 02/18 Zulassung 04/18; wenig Steuern, kein Zusatzfilter, aber leider jährliche Wartung ;/
Moin ... nun bin ich bedient ...
das ganze bei 22000 km in 3 Jahren OHNE irgendwelche Vorzeichen;
keine Kontrollleuchte an;
kein Ölfleck unter dem Auto. kein ÖL im Motorraum zu sehen.
Das Öl hat sich wohl auf einer Abdeckung unter dem Motor gesammelt.
Gleich mal zur Werkstatt und gucken, was genau los ist.
Also das wäre ja mal die Höhe.
Garantie zu Ende, hoffen auf Kulanz ...
Selbst die Heckklappe ist nur ein kleines Problem, wenn man einen Abklappbaren Träger nimmt. Geht zwar nicht komplett auf, aber an die rechte Seite kommt man immer noch gut ran