Beiträge von HiTyo

Ich würde der Restreichweitenangabe nie trauen.

Wenn ich an meine KA denke, wie häufig der sagt: sofort tanken ...alle Lampen rot ... und dann fahr ich noch locker 40km bevor ich dann 37ltr in den 40ltr Tank presse.

Ich habe mir angewöhnt. Einmal volltanken +5ltr Kanister.
    Dann leer fahren ( Sprich Reichweite = 0 + paar Kmnoch drauf bis zur nächsten Tankstelle) .. (natürlich nicht auf der Autobahn sowas machen); wenn ich dann paar Meter vor der Tanek stehen bleiben sollte, habe ich den Kanister bei ...oder ich komme auf die Tanke und weiß beim nächsten Mal ab wann ich nervös werde bei den Anzeigen

Kann jemand von denen, die ihren ES schon haben mal bitte das Display (Außenmaße) genau vermessen.

Bei meinem FFH steht leider nur noch ein Vorführwagen rum und der ist häufig unterwegs, so dass ich nicht selber messen kann.

Ich möchte mir eine passgenaue Staubschutzhülle bestellen (Wenigfahrer und der ES wird häufig tagelang nicht bewegt werden ) und dann habe ich während der unsäglichen Wartezeit schon mal was zu tun.

Ich benötige folgende AUßEN-Maße:

Displayseite:
    Höhe des Display bis zu dieser Kante oberhalb der Drehknöpfe
    Breite des Displays oben
    Breite des Displays auf Höhe der Kante oberhalb der Drehknöpfe
    Tiefe des Displays

Rückseite:
    Höhe des Displays bis zur Konsole (scheint mir beim aktuellenFiesta etwas anders zu sein, sonst hätte ich dort schon mal vermessen)

Bei Amazon bietet die Firma Rotri passgenaue Schutzhüllen für alle Arten von Displays usw. an; und da habe ich schon einige für andere Geräte bestellt und bin absolut begeistert

Muß das ein spezieller Fahrradträger sein ?( wegen der seitlich öffenten Hecktür,oder geht der normale Thule den ich auch schon beim Fiesta habe ?( Wenn das so ist müsste ich mein Wunschzettel mal updaten :thumbup:

Neuerdings sind die von Thule doch alle abklappbar. Müsste einer mal testen, ob das reicht oder nicht.
    Fahre zum Glück, wenn ich mal Fahhräder mitnehme nur zu zweit ..dann muss man im Notfall so packen, dass man durch die hinteren Türen an das wichtigste kommt

Ich merke schon: am besten ist, den kleinen auf einem Freitag zuzulassen, dass man am WE dann erstmal in Ruhe spielen, probieren und einstellen kann :)

Und weist du was das schlimmste daran ist??
    Die Zeit die ich dafür nutze schon zu schauen was ich am Auto fummel, obwohl ich meiner Madam versprochen habe, nix am AUto zu machen **GG**

Da bin ich zum Glück mittlerweile total bescheiden.

Nachdem mein aktueller noch ein wenig aufgehübscht wurde

Fiat KA

kommt der ES total gediegen von außen.

Das einzige was ich noch machen werde: Staubschutzhülle für sync3 anfertigen lassen, Schonbegzüge vorne, wenn es denn endlich welche gibt und Kennzeichenhalter von der BORUSSIA.

Steht ja ehh nur viel in der Garage

So ..kleines Update heute mal bekommen.

ES steht seit dem 10.März in Neuss.

Wann es ausgeliefert wird: k.A.

Computer beim FFH sagt: rot/gelb hinterlegt: 26.04. ohne Begründung.

Was auch immer das bedeutet.

Verkäufer meint aber: das wäre ein unverbindlicher Termin; der ES kann auch theoretisch heute auf den Zug zu Walon (Verteiler bei Lehrte) und steht dann auf einmal Samstag auf dem Hof beim Händler.

Ich habe Ihm gesagt: eigentlich ist es mir egal: kommt er vor dem 15.04. an, lassen wir ihn sofort zu, kommt er nach dem 15.04, dann eben erst am 02.05.

Hauptsache ich weiß nun mal, wo er nun steht.