Ich führe meinen ES mal bei meinem lokalen Lackierbetrieb vor und gucke, ob die da was passgenaues draufbasteln können.
Kostet zwar wieder bisschen was, aber egal
Ich führe meinen ES mal bei meinem lokalen Lackierbetrieb vor und gucke, ob die da was passgenaues draufbasteln können.
Kostet zwar wieder bisschen was, aber egal
möchte BT eigentlich nicht nutzen, sondern USB; aber wie gesagt: das muss ich mal in Ruhe austesten; gestern war es nur zu warm um sich stundenlang ins stehende Auto zu setzen
So ... das Wetter genutzt und mal erste Langstrecken-Erfahrungen gemacht:
260km BAB ... einmal Kassel und zurück.
Fährt sich angenehm weich; schluckt Bodenwellen gut weg.
Endlich in HanMün den Berg mit entspannten 120km/h hochkommen ohne vom 5. in den 3. Gang schalten zu müssen und dann mit 75 oben anzukommen
* hier möchte ich noch ganz nett den Drecks-polnischen-Kleinswagenfahrer grüßen, der meint kurz vor oben mit ca. 55km/h von der rechten auf die mittlere Spur zu ziehen und den ich fast durch die Abgasanlage gesaugt hätte, der Wich.....*
*also die Bremse geht auch ganz gut; eine SchiffsNebelhornhupe wäre allerdings nett ;)*
Seitenneigung in Kurven ist für mich etwas ungewohnt; muss mich in Kurven bisschen zurückhalten; da lag mag Fiat KA eindeutig straffer; aber wie gesagt: reine Gewöhnungssache; kommt mit der Zeit
in Baustellen die linke Spur : uiuiuiui ...da wird es nun manchmal eng wenn man an nem 40to vorbei will; brauch ich auch noch bisschen Zeit für bis ich da locker vorbei cruise
Sitze gehen; suche noch die richtige Sitzposition zum cruisen; brauch da noch paar Touren
Seitenhalt in den Sitzen: der ist praktisch nicht vorhanden (merkt man besonders bei Ausfahren von BAB, wenn es mal eine enge Kurve ist); das hätte Ford besser lösen können. Vom Gefühl her, denke ich manchmal, dass der ES den Elchtest nicht bestehen würde.
Mit dem Navi bin ich zufrieden; Stimme passt; Staumeldungen passen; Verkehrswarnschilder habe ich allerdings auch nicht
Radio: irgendwie hat der nie NDR2 gefunden; da muss ich mich nochmal mit der BedAnl auseinadersetzen.
Was ich nicht hinbekommen habe, ist, dass er von meinem AndPhone über USB Musik abspielt. Findet das Phone; indziert es, aber wie spiele ich da Musik?
Wobei ich den Plan habe, für Musik sowieso einen USB-Stick zu nutzen; bin Smartphonewenignutzer
Soweit erstmal für heute
Das Magnetic Grau sient in der Sonne eindeutig richtig geil aus
Erste Bilder: leider teilweise zu viel Sonne.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dapwwwia/ecoa.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dapwwwiw/ecod.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dapwwwii/ecoc.jpg]
Ansonsten läuft er ganz gut.
Morgen mal auf die BAB mit dem Kleinen und gucken, was er so kann.
Zu 1.: Kann man diese nicht unter dem Sitz in der Schublade verstauen?
Natürlich passt das da rein, aber für mich gehört seit 30 Jahren die BedAnl in das Handschuhfach. Unter dem Sitz liegen diverse Ladekabel usw.
Kleiner Kritikpunkt 1: Ford bekommt es nicht geregelt, dass die Bedienungsanleitungen incl mitgeliefeter Tasche vernünftig ins Handschufach passen; die passt nur ins Kühlfach.
Kleiner Kritikpunkt 2: Verstauung der abnehmbaren AHK; hätte man besser regeln können; also in der Wohnung lagern, wenn sie nicht benötigt wird
Und wo sind die Bilder?
Die kommen später / morgen ; ich bin heute irgendwie im Stress.
@HiTyo
Auto ist größer als mein KA vorher ... muss bisschen aufpassen in engen Straßen
Der Es ist doch bloß 1, 75m breit
Mein KA war gefühlt nen halben MEter schmaler :9
So ... ersten 20km liegen hinter mir.
Tank war leer; 50ltr gingen rein ...Check
Automatik schaltet entspannt ... Check
Auto ist größer als mein KA vorher ... muss bisschen aufpassen in engen Straßen
Sync3 ...sieht gut aus auf erstem Eindruck ... muss man sich mal reinwuseln
B&O Sound... Klasse
KeyLess verstehe ich noch nicht genau ... beim weggehen macht der nicht automatisch zu ... muss ich mir in Ruhe mal angucken morgen
Rückfahrkamera bisher gut und klar; heute abend mal testen wie es in der Dämemrung aussieht
Für mehr hat die Zeit heute nicht gereicht.
Morgen gibt es mehr