Beiträge von HiTyo

Aus irgendeinem Grund hat mein ES hinten rechts im Reifen Luft verloren; blieb bei 0,8 (anstelle von 1,9) stehen.

Luft befüllt; 20 km gefahren und die Warnleuchte geht nicht aus.

Ich habe das Gefühl der ES mag Hitze nicht. :cursing:
    Reifen hat anscheinend keinen Schaden ( so auf dem ersten Blick) und es war wieder die Seite des ES, wo den ganzen Tag die Sonne drauf geknallt hat.

Und sowas immer direkt vorm Urlaub X( . Mal heute nachmittag beobachten und dann direkt zum FFH (1800km gelaufne bisher die Möhre) und mal gucken was die sagen

ist das der Verbrauch den der BC anzeigt oder der gerechnete Wert?

Das ist der Wert den der BC anzeigt;
    morgen tanke ich wieder * aber wieder nur 20 ltr oder so, mehr bin ich im Juli nicht gefahren ;)*
    Hebe mir auch alle Tankbelege mit notierten gefahrenen km auf *digital*.

Werde dann am WE mal gegenrechnen, was die Belege ergeben

Hallo, der Verbrauch deines ES kommt mir doch sehr hoch vor. Ich bin mit meinem ES bis heute 3500km gefahren. Bin bisher nicht über 7,0l gekommen. Viele Grüße Werner

Auf BAB und Landstraße ist der Verbrauch auch absolut im Grünen Bereich ( 6,5 auf BAB etwa) ;
    nur bei immer nur 4-6km Stop and Go durch die Stadt mit Klimaanlage ist der Schnitt eben mittlerweile auf 8,2; Motor wird kaum richtig warm logischerweise

Drück einfach oben rechts auf die Ankunftszeit, ich habe auch das F6,1 das Navi ist genial war schon in Holland über Belgien gefahren superLetztes WE nach Neustadt an der Weinstraße bei den aktuellen Stau wurde ich von der Bahn runtergeführt und nach 25 km Landstraße wieder drauf kein Zeitverlust ^^

Ich meinte bei den km/h Angaben die Warnungen von Geschwindigkeits begrenzungen ;)

So ... fast 4 Monate alt der Kleine.

1.700km gelaufen; 700km BAB *einmal Kassel hin und zurück; einmal Cuxhaven hin und zurück* ; Rest im Grunde genommen Stadt Kurzstrecke * und dank des Wetters fast permanent mit Klimaanlage*

Aktuell: 8,2ltr auf 100km lau BC * hoffe das wird noch weniger, wenn dann mal die Hitze weg ist*

Was mich nervt:
    Navi ohne km/h-Angaben und F.6.1 Kartenmaterial; anscheinend haben die hier in dem Bereich in den letzten 2 Jahren doch viel umgebaut, wo die Karte noch die alte Streckenführung hat. Bin mal gespannt ob die das KartenUpdaten kostenfrei draufprüglen, wenn die meine Einstiegsleiste austauschen. Werde das mal monieren.

Überraschend-Positiv: Ladefläche und Ladehöhe. Habe eine 55" TV auf den mm genau geladen bekommen und meine Home-AC hat von der Höhe genau reingepasst.

Automatik gefällt mir immer besser *warum bin ich die letzte 30 Jahre aus Geiz bloß ohne gefahren ;)*

Nächster Höhepunkt:
    Graufen-Urlaub *nein das ist kein Ort* mit 3 Freunden Ende August: da müssen dann 4 Kisten Bier, 3 Kühltaschen, eine Garten-Liege, 2 kleine Reisentaschen und ein Trolly irgendiwe in den Laderaum. Da bin ich mal gespannt, wie das passt.

Das werden dann auch wieder 1000km hügelige BAB mit 122km/h-Tempomat. Mal gucken wo da dann der Verbrauch liegt.

Schaun´n wa ma, wie es sich entwickelt

Wenn du mit der Breite und der Tiefe hinkommst dürfte daskein Problem sein. Die Abdeckung kann man aushängen.

Auch wenn man die Abdeckung aushängen kann, hat man dennoch nur 30cm tiefe im oberen Bereich; ich befürchte fast, zum Rollstuhl-Transport muss man die 2/3 Rücklehne umklappen.

Im Ich glaube die kritischen Maße, auch beim zusammengeklappten Rollstuhl ist der Reifendurchmesser; wenn der zusammengeklappt auch schön schmall ist, aber 26" Reifen hat, wird es verdammt eng

Auf jeden Fall im Sommer immer schön gekühlt ;)

Brodit ist schon ein coole Firma, was die so basteln.

Wobei mir persönlich diese "Kühlrippen-Halterungen" nicht so gefallen, aber ich brauch auch keine Halterung ;)

Frage an alle:
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob hinten ein Rollstuhl (nich Rollator) reinpasst?

Also bei mir passt hinten definitiv KEIN Rollstuhl rein *das weiß ich auch ohne es zu probieren ;)*

Wenn Du aber meinst, was beim ES in den Laderaum geht : das ist ja nun einfach festzustellen:
    B ca. 100cm; T ca. 45 cm; Höhe bis Hutablage: ca. 50 cm; wobei noch zu beachten ist, dass sich der Laderaum nach oben verjüngt; die Hutablage ist maximal 30 cm tief;

Bekommste den Rolltstuhl auf diese Maße zusammengeklappt passt er in den Laderaum; wenn nicht, dann nicht.

ich glaube es liegt an der Sonneneinstrahlung; mein ES steht imemr so, dass die Sonne den großenteil des Tages auf die Beifahrerseite knallt *gerade die letzten Wochen, als es so warm war*

Fahrerseite logischerweise im schatten, deshaln da alles i.O.