Beiträge von HiTyo

    zu 1.) Kann man die Gesamt-km resetten? ... Du kannst doch am Lenkrad mit den hoch/runter tasten durch das BoardMenu scrollen


    zu 2.) k.a


    zu 3.) merke kaum Unterschied zwischen E 5 und E 10; fahre irgendwie einen Mix ...wenn leer gefahren, tanke ich E5, wenn ich zwischendurch mal tanke, dann E 10;

    bei Langstrecke dann aber nur E 5 ... ist aber mehr so meine erfahrung aus 40 Jahren Auto-Fahren und den Anfängerzeiten von E10 ;), wo noch nicht jeder Motor E10 mochte ;)


    zu 4:) "S" steht für Schaltung über die Schaltwippen *einfach ausgedrückt*;

    ich nutze die nur, wenn ich im Urlaub in Österreich unterwegs bin und steile Sepentinen bergab fahre um dann die Motorbremse zu nutzen


    wahrscheinlich kann man die auch bei nem KickDown-Beschleunigen auf der Autobahn nutzen, aber da habe ich keine Erfahrung mit

    I´ll try in english,


    pls. take a look here:


    Sync with retool


    but read it careful; you can destroy your APIM, when you use the tool in the wrong way


    another opinion could be, that you use only sync light;


    in 2019 the sync lith has had Version 2.5.xxxxx. ... and update sync light to sync 3 is not possible, I guess

    Moin ... ich bin wahrscheinlich ein wenig zu blöd, aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Ich habe mein Andorid Smartphone via BT mit dem Sync3 verbunden.


    Wenn ich über WhatsApp nun eine AudioNachricht bekomme, spielt das Handy diese zwar ab, aber ich höre nix, weder über sync noch direkt am Smartphone.


    Verlasse ich das Auto und die Verbindung zwischen Sync3 und Smartphone ist gekappt, klappt das Hören wieder reibungslos.


    Das ist doch bestimmt nur ein blöder Haken in WhatsApp.


    Als Hinweis: ich möchte die Nachrichten nicht über Sync3 abhören; das Abhören am Smartphone würde mir völlig reichen; nur das klappt nicht, sobald ich im Auto sitze und das Smartphone verbunden ist.


    Danke schon mal für Tips

    Naja, Du erkennst es am Kühlergrill. Hat es den großen ovalen, ist es das Facelift 2018 und hat den Wandler.


    Hat es vorne nur den schmalen Schlitz als Kühleröffnung, ist es vor Facelift und hat nichtsdestotrotz Wandler

    Moin, vielleicht kann mir jemand das beantworten, der sich rechtlich / technisch auskennt.


    Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken mir im Herbst den Ford Tourneo Connect zu bestellen, da mein Ecosport irgendwie nicht mehr mein Lieblingsauto ist.

    (rein Platzteschnisch, transporttechnisch muss ich mich etwas vergrößern; grundsätzlich finde ich den Ecosport immer noch klasse und meinen Ansprüchen genügend)


    Nun wirbt Ford auf seiner Homepage mit dem 1,5ltr Ecoboost-Motor für den Tourneo;

    aber da ist doch eigentlich der 1,5-ltr-TSI von VW verbaut, wenn ich den Testberichten diverser Zeitschriften glauben soll.


    Begibt sich Ford da nicht auf rechtlich sehr dünnes Eis, wenn die mit falschen Motoren werben oder sind die beiden Motoren technisch so ähnlich, dass es eigentlich egal ist, ob da TSI oder Ecoboost dransteht?


    Wie gesagt: rein technisch gefragt, bitte kein Pro / Contra Tourneo.


    Mir gefällt so einiges an dem Auto nicht

    (wenn ich die Testberichte lese und ich werde da mit dem neuen Modelljahr mal eine ausgiebige Probefahrt machen, bevor ich mich endgültige entscheide ), aber zumindest optisch macht der mehr her, als vergleichbare Modelle von PSA oder dieversen Japanern

    Danke erstmal für Eure Tips / Hinweise usw


    Also die AutoBatterie ist eine Varta EFB Blue Dynamic und da liegen auch nach der Standzeit immer so 12,7-12,8 Volt an ...

    haben wir schon mal getestet ... ist ca. 1,5 Jahre alt


    Die FB Batterien sind Energizer ... also auch vernünfitige Qualität ... ca. 6 Monate alt


    Das Auto steht unter einem Carport an dem Haus meiner Mutter ...da funkt nix ... kein WLAN usw vorhanden *Alte Dame ohne modernen SchnickSchnack eben ;) *


    das Nachbarhaus ist etwa 7 m weg vom Carport ... allerdings hat der auf dem Dach eine PV_Anlage; die sollte so knapp 12 m Luftlinieeweg sein, denke ich


    Sonst ist im Umkreis von 25 m eigentlich nix, was irgendwas funken können sollte


    Grundsätzlich verstehe ich die Logik allerdings nicht:


    Der Schlüssel der FB funkt ja nicht permament mit dem Auto hin und her (oder doch?) ...


    das ist bei den Keyless-Dingern ja anders, glaube ich (deswegen hängt der Keyless von meinem Ecosport ca. 20 m vom Parkplatz meines Autos an der Wand ... keine Ahnung ob das was bringt)


    und wenn man einmal mit dem Notschlüssel die Tür aufschließt geht danach sofort wieder das normale Verriegeln / Entriegeln über die FB ohne das das Auto nur einmal zu starten oder sonstwas zu machen ...

    das ist das, was ich nicht verstehe ... also ob das Auto so nach 10 Tagen in einen soo tiefen Schlafmodus geht, dass es meint ...

    "Nö ..also die FB mag ich nicht, schließ mal lieber mit dem Schlüssel auf; danach stehe ich dir wieder komplett zur Verfügung"