Danke erstmal für Eure Tips / Hinweise usw
Also die AutoBatterie ist eine Varta EFB Blue Dynamic und da liegen auch nach der Standzeit immer so 12,7-12,8 Volt an ...
haben wir schon mal getestet ... ist ca. 1,5 Jahre alt
Die FB Batterien sind Energizer ... also auch vernünfitige Qualität ... ca. 6 Monate alt
Das Auto steht unter einem Carport an dem Haus meiner Mutter ...da funkt nix ... kein WLAN usw vorhanden *Alte Dame ohne modernen SchnickSchnack eben
*
das Nachbarhaus ist etwa 7 m weg vom Carport ... allerdings hat der auf dem Dach eine PV_Anlage; die sollte so knapp 12 m Luftlinieeweg sein, denke ich
Sonst ist im Umkreis von 25 m eigentlich nix, was irgendwas funken können sollte
Grundsätzlich verstehe ich die Logik allerdings nicht:
Der Schlüssel der FB funkt ja nicht permament mit dem Auto hin und her (oder doch?) ...
das ist bei den Keyless-Dingern ja anders, glaube ich (deswegen hängt der Keyless von meinem Ecosport ca. 20 m vom Parkplatz meines Autos an der Wand ... keine Ahnung ob das was bringt)
und wenn man einmal mit dem Notschlüssel die Tür aufschließt geht danach sofort wieder das normale Verriegeln / Entriegeln über die FB ohne das das Auto nur einmal zu starten oder sonstwas zu machen ...
das ist das, was ich nicht verstehe ... also ob das Auto so nach 10 Tagen in einen soo tiefen Schlafmodus geht, dass es meint ...
"Nö ..also die FB mag ich nicht, schließ mal lieber mit dem Schlüssel auf; danach stehe ich dir wieder komplett zur Verfügung"