Ein Bekannter hat solche Dinger seit 3 Jahren. Allerdings hat er keine getönten Scheiben.
Die sind schon gut und aktuell auch noch Kratzerfrei.
Wegen der Türen hinten … unwichtig für mich, da ich nur über die Heckscheibe nachdenke.
Ein Bekannter hat solche Dinger seit 3 Jahren. Allerdings hat er keine getönten Scheiben.
Die sind schon gut und aktuell auch noch Kratzerfrei.
Wegen der Türen hinten … unwichtig für mich, da ich nur über die Heckscheibe nachdenke.
Ich finde da nichst drüber.
Ich überlege bei meinem neuen KFZ zusätzlich in der Heckscheibe und vielleicht auch an den hinteren Türscheiben Solarplexius anzubringen.
ABG / ABE der Folie liegt vor.
Allerdings habe ich schon getönte Scheiben ab B-Säule und überlege, ob dann das Anbringen einer weiteren Schutzfolie dann noch erlaubt ist
Vielleicht weiß ja jemand mehr
Ich habe aus ähnlichen Gründen nach 4 Jahren die Batterie sicherheitshalber gewechselt.
Habe mir eine VARTA EFB eingebaut und bin sehr zufrieden.
Als Hinweis vorweg:
Die Varta ist etwas niedriger als die Originale; habe mir da mit einem Holzklötzchen beholfen; sitzt fest und der TÜV hat im April nichts dazu gesagt. Also alles in Ordnung
Herzlichen Willkommen
Das ist sehr witzig; ich fahre seit ca. 40 Jahren Ford und
habe mir nun einen KIA bestellt, warte auf Lieferung und werden meinen Ecosport Ende Februar 2024 verkaufen; dann ist er 5Jahre und 10 Monate Jahre alt und hat dann etwa 44 - 45000 KM runter.
125 PS Automatik Benziner Titanium; Ausstattung siehe in der Signatur.
Ich habe den Blind bestellt, als das Facelift angekündigt wurde und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Scheckheftgepfleckt und Unfallfrei
Meine Erfahrung:
Erstmal das Positve: ich mag den Kleinen; er tut das was er soll, hat nie rumgezickt; Platz, Übersicht, Ausstattung war in Ordnung; hat mich sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke, was das Fahrverhalten betrifft, nie enttäuscht
Auch die Sitze waren nach 6-8 Stunden Fahrt nicht unbequem; habe schon schlechter gesessen.
Die Heckklappe war ein Grund, für den Kauf; allerdings habe ich nicht mit der Ignoranz anderer Autofahrer gerechnet, die in Parkboxen dann dochmal so dicht rangefahren sind, dass die Klappe kaum noch aufging.
Das größte Manko, was der Automatik aus meiner Sicht ist, ist der Verbrauch in Zusammenhang mit dem kleinen Tank.
Wenn Du mal so bis 2018 hier in dem Forum zurückblätterst, gibt es unterschiedliche Aussagen, was die Tankgröße angeht und den Verbrauch gerade der Automatik-Version.
Als ich den bestellt hatte, hieß es, er hat einen 52ltr Tank; was auch in meiner Betriebsanleitung steht: dies wurde allerdings dann Mitte 2018 insofern korrgiert, dass der Tank auf einmal nur noch 48 ltr hatte; ich selber habe bei mir, trotz teileweis in den negativen Bereich der Restreichweite fahren nie mehr als 45 ltr reinpressen können.
Der Vebrauch gerade im Winter bei Kurzstrecke ist, aus meiner Sicht, unterirdisch schlecht.
Allerdings, dass muss man dazu auch sehen:
es ist nun mal, für einen 1.0ltr 3 Zylinder, eine Massiv-Eiche-Fahrende Schrankwand. Der Motor ist zu klein für das Gewicht des Fahrzeuges (meiner Meinung nach); im Vergleich zu einem Fiesta (ist ja theoretisch das gleiche Auto) merkt man schon die Unterschiede beim fahren.
Nichtsdesto trotz sind die Beschleunigswerte des 125PS in Ordnung und er zieht auch gut an, wenn man mal Dampf benötigt;
ich glaube die 100PS Maschine ist zu schwach für das Gewicht des Fahrzeuges
Was Du beim Kauf beachten musst:
nach 10 Jahren ist zwingend der Zahnriemenwechsel fällig: und der schlägt so, je nach Werkstatt mit 1,200 - 1.500 € zu buche. Der Zahnriemen läuft in Öl und man kann nicht einfach mal so schauen, wie gut der noch ist; also lieber rechtzeitig wechseln, bevor er den Motor zerlegt.
Aber dazu müssten sich die Techniker hier genauer zu äußern.
Und schon einmal so als Anhalt:
Ich habe ein Kaufangebot von dem Händler, bei dem ich meinen neuen KIA bestellt habe, von 11.500 €;
versuche aber vielleicht übers Internet (carwow.de oder carsale24.de o.ä) noch bisschen mehr rauszuktizeln.
D. h. nach neuer Wartung und mit Händlergarantie solte so einer für 13.000 - 14.000 € beim Händler stehen (für den Fall, dass Du eine Preisvorstellung haben / brauchen solltest, wenn Du beim Händler bist)
So far erstmal. Können bestimmt noch andere mehr erzählen
Puhh ... das Thema AHK beim Ecosport schein echt komplex zu sein.
Haben die da gewürfelt, welches Auto eine haben darf und welches nicht?
Das zieht sich ja echt über Jahre, ob oder ob nicht möglich eine nachzurüsten.
Moin ...
Anhaengekupplung24.de verkauft zumindest welche, die an die ST-Line passen sollen.
Grüße aus der Heimat
Ist zwar eine Frage, die nicht mehr wirklich relevant für mich ist, hat mich am letzten WE aber doch geärgert und vielleicht kann mir das hier jemand erklären.
Grundsätzlich bin ich im Bereich Nds oder richtung Österreich unterwegs und das Radio macht das, was ich will. *Außer dass ich mich mit dem DAB+ nicht mehr rumärgere, sondern nur im FM-Modus fahre*
Letztes WE war ich in Berlin und mein Navi/Radio hat es nicht geschafft, trotz im wahrsten Sinne des Wortes, stundenlanger Suche im FM-Bereich (mit und ohne TA versucht) oder eben im DAB+-Bereich ( da ist bei mir grundsätzlich der "Bereich" 5A aktiviert eine Senderliste zu finden;
das einzige was gefunden wurde, war der Sender Antenne rbb Brandenburg (oder irgendsowas in der Richtung)
Normalerweise zeigt der im rechten Bereich ja die Senderliste von oben nach unten an und man wählt einen Sender aus
Bei wir war es immer nur dieser Kreis in der Mitte des Displays "ich suche" ... und 30 Minuten später, habe ich es dann aufgegeben.
Ich war von Potsdam bis zum Alexanderplatz unterwegs; also mitten in berlin.
Da sollte es doch möglich sein, dass es eine Senderliste gibt.
Hat da irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
Bei uns laufen gerade die Werkstätten mit Ecoboost Zahnriemenwechsel voll ( also so insgesamt, nicht nur Ecosport).
Freie werkstätten trauen sich da kaum ran und bei den Original-Ford-Werkstättten kostet es dementsprechend viele Taler (zwischen 1,5k - 1,8k ..je nachdem welche man fragt ).
Deswegen kommen bei uns der B-Max meiner Mutter nach 9 Jahren weg und mein kleiner ES ist dann halt nach 6 Jahren dran.
Zum Glück auch nur das Original Öl genutzt ... haben keine Lust auf den Stress, dass der Zahnriemen doch reisst
Früher konnte man noch an den Autos selber viel schrauben und die Autos waren schon zu Lebzeiten Kult.
Wobei meine Autos im Grunde genommen immer von meinem Portemonaie abhängig waren.
Und leider kann ich mir die Autos, die ich gerne fahren würde, nicht leisten. Und das wären nicht nicht mal besondere Autos.
Mein nächster, der irgendwann Anfang 24 geliefert wird, hat 35000 gekostet. Und das ist ein Mittelklassewagen. … Eigentlich unfassbar, was Autos heute somkosten