Ich bin insges. sehr zufrieden, hab nahezu einen identischen Verbrauch wie beim Vorgänger Focus Mk3 (6,5 Liter im Mittel) mit demselben Motor.
Du hast den Motor vom Focus in den ES gebaut? *grübel*
Ich bin insges. sehr zufrieden, hab nahezu einen identischen Verbrauch wie beim Vorgänger Focus Mk3 (6,5 Liter im Mittel) mit demselben Motor.
Du hast den Motor vom Focus in den ES gebaut? *grübel*
liegt einerseits daran, dass wenig ES Diesel zugelassen sind und andererseits auch daran,
dass "Kleinwagen-Diesel" grundsätzlich nicht so verbreitet sind.
Und der ES ist ja nun mal ein Kleinwagen.
Beim Kuga z.B. ist der prozentuale Anteil des Diesels wesentlich höher.
Naja ... ich glaube dein Händler ist ein bisschen übernervös.
09.05. gebaut ...
dann ggf. noch AHK anbauen lassen (falls bestellt)
dann muss der erstmal von Craiova über Bremerhaven nach Neuss
und von dort geht es dann an über regeionale Verteiler an dein FFH.
Also ein paar Tage sollte er sich schon noch gedulden
P.S.Meiner hat 2018 6 Wochen benötigt ... das lag aber mehr daran, dass noch ein Update für die Automatik aufgespielt werden musste
k.A. ob das noch zum Thema passt, aber leider sieht das wirklich so aus, als ob die wunderschöne Waschanlage meines FFH in der Windschutzscheibe ein paar ganzganzganz leichte Kratzer hinterlassen hat.
Kann man nun natürlich nicht mehr beweisen, dass das von der Waschanlage kommt, und man sieht die auch nur bei Sonnenschein wenn das Licht direkt in der WindSchutzScheibe durch das Krätzerchen gebrochen wird.
Nervt dennoch, weil einer davon im direkten Sichtfeld ist.
Ist ne blöde Frage: aber bekommt man sowas irgendwie "wegpoliert" ?
Und kann eine Scheibe sooo empfindlich sein?
Also ich persönlich würde mir nie einen Leih- oder Vorführwagen kaufen.
Ich habe in einen Autohaus meine Ausbildung gemacht und wenn ich gesehen habe wie Azubis oder Kunden dann mit unseren Vorführwagen gefahren sind, hätte ich kein Vertrauen mehr in das Auto.
Das ist der gleiche, den Flin gepostet hat.
Da steht in der Überschrift auch Ecosport ab 2013
Kurze Frage *ist mir gestern erst aufgefallen*
Nach meinen update auf F8 vor paar Wochen steht in meinem Sync nicht mehr die Kartenversion.
Obwohl das update reibungslos durhcgelaufen ist, ich die .xml-Datei an Ford geschickt habe und logischerweise dort nun als "aktuell gibt es keine updates" gemeldet bin.
Hatte das einer von Euch schonmal?
Bisher ist mir zumindest kein Fehler beim navigieren aufgefallen und die Karten scheinen aktueller als die F7 zu sein
nach 3 Flatrates habe ich mir das diesmal durchrechnen lassen.
Auto bar bezahlen plus Kosten für 4 Inspektionen war günstiger als Ford Flatrate inkl 3 Inspektionen.
Also habe ich bar bezahlt und zahle eben nun die 4 Inspektionen selber.
Mit den Kosten pro Inspektion bin ich ja grundsätzlich auch einverstanden, aber wie gesagt:
der Preis 22 € pro Ltr Öl ist schon eine Frechheit, wenn ich das gleiche Öl auch anderswo für 7 € pro liter kaufen kann.
Für mich bedeutet das in Zukunft:
entweder kann ich das Öl (natürlich Castrol 5W20 ) selber mitbringen, oder ich lasse die Inspektionen bei einer anerkannten Fachwerkstatt machen, die NICHT 22€ pro ltr nimmt.
Filter 14€
Öl 102 Euro
ist doch 150 inkl. Lohn normal
Öl-Preis bei der 1. Inspektion
22 € pro liter Castrol 5w20 Magneta Profesional (18,70 € +MwSt *4,6ltr = 102,36 €)
tut mir leid, aber da ist nochmal ein Gespräch mit dem ServiceChef fällig.
selbst bei Amazon kosten 5ltr nur 35 € ...
die Differenz finde ich schon extrem heftig