Beiträge von HiTyo

    *nach einen Jahr mal ausgrab, weil auch sauer*


    Hagelschaden auf Dach , Motorhaube und der Dachkante hinten.(über 150 Einschläge *uff*).


    Dach muss leider lackiert werden, wegen der Profillierung, der Rest kann wohl gezogen / ausgedellt werden.


    Soweit so blöd, aber SAUER bin ich, weil


    mir doch glatt irgendjemand schön die Tür an die Radlaufkante Fahrerseite hinten gedrückt hat, was mir bisher nicht aufgefallen ist,
    aber der Gutachter beim Hagelschaden dies bemerkt hat mit der Bergündung "Das ist aber kein Hagelschaden!!"


    Ich parke das Auto immer schön weit weg von irgendwelchen Nachbarparkern, gerade auf der Fahrerseite, dass ich nicht selber aus Versehen nen anderen anditsche, aber da muss jemand die Tür schön weit aufgerissen haben.


    Bisher sieht man die Delle kaum, aber die ist schön auf dem Knick des Radlaufes und über kurz oder lang wird da wohl der Lack abplatzen;die scheint man nicht rausdrücken zu können.


    Ich hoffe da mal auf Nettigkeit des Hagelschadenreparateurs ob der das vielleicht so nebenbei für nen kleinen Obulsu mitmacht.
    Kenn KHS als Firma leider überhaupt nicht und weiß nciht wie kulant die sind.


    Ich muss echt mal überlegen, ob ich mein Auto vor dem Haus doch mal Videoüberwache, wenn es ne Woche oder so doch nur rumsteht *auch wenn das eine rechtliche Grauzone ist ;)*


    BTW:
    noch mal auf einen anderen alten Thread bezogen: unter meiner Türrleiste sind definitiv keine Dellen o.ä. Das ist absolutu glatt wie ein Kinderarsch; hat man mit dieser gestreiften Kontrollplatte des Gutachters gut gesehen

    So ... nach 2 Monaten auch mal wieder getankt


    Diesmal Restreichweite -10km ( und diese 10km mit Volle Pulle Klima und Stadt Stop&Go) ... mutig in den Leeren Bereich gefahren ;)


    Getankt: 46,97ltr ... also scheint man wirklich 48ltr in denTank reinzubekommen, wenn man es darauf anlegt


    Verbraucht 7,2 lt.BC; 7,62 rechnerisch ( bei 80% BAB und Rest gemischt Bund und Stadt)


    scheint sich bei meiner Fahrweise da einzupendeln nun

    Bei mir war es bisher eigentlich nur die sich lösende Zierleiste an der Beifahrertür ( durch die Hitze letzten Sommer und permanent in der Sonne am stehen).


    Habe eine neue Leiste bekommen. Bin mal gespannt, wie es dann dieses Jahr damit aussieht, wenn es wieder so warm wird.


    Ansonsten: weder Sitz wackeln, noch schlechteSpaltmaße, noch Beulen o.ä..

    Deine Erfahrungen sprechen in meinen Augen eher dafür, dass der deutliche Mehrverbrauch von ein paar Automatik-Fahrern doch eher mit dem jeweiligen Streckenprofil- und Fahrerprofil zusammen hängt als mit dem OPF?!
    t ;) )

    Ich frage mich, speziell in meinem Fall, was kann ich falsch machen.


    Langstrecke in der Norddeutschen Tiefebene auf der BAB.


    Ich fahre bei wenig bis gar keinem Verkehr (Sonntags, keine LKW, keine Staus) auf die BAB , packe dem Tempomat auf 122 km/h und fahre 250km im Grunde genommen ohne Brems- und Beschleunigungsvorgänge) durchs platte Land. Ab und an mal eine Kleine Brücke und das wars. Klimaanlage i.d.R. aus;


    Ist da der Verbauch von lt. BC 7,5 - 8 ltr ( rechnerisch sind es bei mir eher 7,9 - 8,5) dann normal oder kann ich da noch was ändern, dass es etwas weniger wird.


    Oder ist es dann einfach z.B. Gegenwind, Autoform, fahren mit Tempomat, usw.

    Was soll ich sagen, an der Tanke dann gerade mal 17,2l rein bekommen. Also rechnerisch 6,3l Verbrauch und laut BC 6,7l. Zur Zeit bin ich absolut zufrieden.



    Und da sag mal noch einer dir Automatik säuft wie ein Loch. :D

    Was mich wunedert ist, dass aktuell bei mehreren Fahrern hier der BC-Verbraucht höher ist als der rechnerische. Das war doch eigentlich immer umgekehrt, oder habt Ihr das BIAS angepasst?