Beiträge von HiTyo

Habe gestern für die Urlaubsreise versucht eine 1l Flasche Öl mitzunehmen, aber so einfach gestaltet sich das nicht. Selbst bei e..y und A.....zon ist das Öl nicht zu finden, Händler die Castrol führen haben es nicht auf Lager, also zum Ford-Service, selbst die haben suchen müssen und noch einen 5 Liter Kanister gefunden der dieser Ford Spezifikation WSS-M2C952-A1 entsprach. Sie haben mir dann in einer mitgebrachten Ölflasche einen Liter umgefüllt, € 25,80 inkl. MwSt. puuh, das Mittagessen fiel entsprechend günstiger aus.

EBay 5ltr 34 €

Ebay 1ltr

musst richtig suchen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So ... habe seit heute den Thule Velo Compact für 2 Fahrräder.

Ging einfach zusammenzubauen, sieht sicher aus.

Ersten 10km mit nem Fahrrad (e-Bike) gefahren; da hat nix gewackelt; Befestigung auch bei etwas dickeren Rahmerohren sicher.

Abklappen funktioniert super; Klappe geht weit genug auf, um z.B. an eineKühltasche hinten rechts zu kommen.

Auf den ersten Blick bin ich zufrieden

Wären dann nicht Standheizungen ebenfalls verboten? Und wozu gibt es dann so ein Feature, zudem sind es ja nur 5min, danach geht der Motor von alleine wieder aus. Eine Standheizung darf 20min laufen...Bei letztens fast 40°C im Schatten reicht es einfach nicht nur Fenster zu öffnen um das Auto zu kühlen, das merk ich jedesmal im Firmenwagen.

Nein Standheizungen zählen da nicht runter.

Wozu es das Feature gibt, musst du den Hersteller fragen. Fakt ist, dass warmlaufen lassen eine Owi ist in Deutschland.

Ich nutze im sommer und winter immer Alufolien für windschutz und heckscheibe und habe nie Probleme mit zu heißem Auto oder zugefrorenen scheiben.

Der kleine Tankinhalt stört mich aufgrund des langen Weges zur Arbeit auch schon. Wegen 4 Liter weniger nimmt aber niemand das Auto zurück.

Ich denke, da wäre es auf die Argumentation angekommen.
    Es geht ja eben nicht NUR um die 4 ltr (was übringens ca. 8% des Tankinhaltes sind; 4 ltr bei einem 70ltr Tank wären mir völlig egal ;) )
    in meinem BB steht auch noch 52ltr Tank drin; eine Auflage später haben die das auf 48 ltr korrigiert.

sondern auch um den Mehrverbrauch gegenüber der Angaben im Prospekt (und Ende 2017 waren das eben wesentlich geringere Werte im Prospekt als aktuell, weil Ford die schon korrigiert hat)

Und beides zusammen sind für mich eine wichtige Kaufentscheidung gewesen und durch die nachträglichen Korrekturen offentsichtliche Lügen in der Werbung.
    Da kannst Du mal von ausgehen, dass die den ES zugenommen hätten, wenn man es wirklich drauf anlegt.

Aber wie gesagt: mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und freue mich immer wieder wenn ich in den ES steige, weil das Gesamtpaket eben doch überzeugt.

Ich habe den nach Bild und den angegeben Werten in der Broschüre bestellt;
    bin den vor FL mal gefahren;
    hat für von der Größe, vom Einstieg und vom Handling schon gepasst, schlimmer hätte also das FL nicht sein können.
    Die Optik hat Ihr übriges gemacht; die finde ich einfach Klasse.

Deswegen bin ich mit dem Wagen für meine Zwecke zu 95% zufrieden;

ich schrob das schon öfter:
    falsche Angaben zum Verbrauch (trotz einem von mir kalkulierten Mehrverbrauch von 1ltr) + 4 ltr kleinerem Tank; dadurch ca. 100km weniger Reichweite als gedacht ... das kotzt mich halt an.
    Ich dachte, ich kann mit dem ES mal entspannt 650km (die i.d.R bei mir am entferntesten Ziele) auf der BAB cruisen, aber Pustekuchen.

Zudem ist es mir grundsätzlich als Wenigfahrer egal, ob ich 5€ mehr pro Monat für Sprit zahle,
    aber wenn ich z.B. jedem Monat 700km und mehr fahren müsste, würde der ES spätestens nach der 2. Tankfüllung wieder beim Händler gestanden haben.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und lebe damit, weil das Gesamtpaket ansonsten halt einfach Klasse ist.

Ihr habt doch bestimmt alle hier die mehr oder weniger unzufrieden sind eine Probefahrt gemacht. Euch die Technik erklären lassen, spätestens doch wohl hoffentlich bei der Übergabe auch die Auftragsbestätigung durchgeschaut und evtl. beim freundlichen reklamiert was nicht stimmte..??

Viele / Einige der hier unzufriedenen hadern mit dem Verbrauch und mit der falsch angegebenen Tankgröße ;)

Sowas kann mal leider bei der Übergabe nicht monieren; warum auch immer ;)

Probefahren war leider auch nicht möglich, da es bei Bestelldatum den ES FL noch nicht gab ;)