Beiträge von HiTyo

:thumbup: Die Farbkombi Urban-Beige mit schwarzem Dach sieht richtig gut aus. :thumbup:

Habe den Urban-Beige leider nie gesehen, bevor ich meinen damals bestellt habe. deswegen den grauen metallic geholt

Als ich die KOmbi Beige / Schwarz dann das erste mal live gesehen habe: gerade, wenn er dann in der Sonne steht, traumhaft.

Wollte halt nicht die Katze im Sack kaufen

Ich habe mir letzte Woche auch einen Blendstreifen in die WSS kleben lassen.
    80% Tönung, schwarz. War ein Standard-treifen von FoliaTec. Ich poste mal ein Foto, wenn ich noch im Hellen zuhause sein sollte.
    Ich bin zufrieden; hilft bei tiefstehender Sonnen definitv besser als die Sonneblenden

Ich meine, den habe ich:

FoliaTec

Es gibt eben noch kein "Generationsdenken" bei uns, sondern immer nur eine " hier und jetzt, so schnell wir möglich"

Berifft die eMobilität (die nachweislich ja der totale quatsch ist; die sollten lieber einmal die großen Dreckschleudern, sprich die Industrie, verdonnern mehr zu machen) und
    auch z.B. die Häusersanierung ( was interessiert heute die Hausbesitzer, wenn sie 20 cm dicken Styropor-Platten nutzen, der aber in 30-40 Jahren zu 100.000enden Tonnen wieder entsorgt werden müssen) oder, nur weil irgendwo ein Frosch gesehen wurde, darf eine Umgebungsstraße nicht gebaut werden; dafür schön weiter den Verkehr durch Innenstädte laufen lassen.

Ich gucke mir den Scheiß noch 30 Jahre an und lasse mich dann irgendwo entsorgen;
    sollen sich eben die nachmir kommenden um meine Entsorgung kümmern ;)

So Far

Mein nächstes Auto wurde vorgestern vorgestellt :)

Ford Mustang MachE :) ... *ist auch ein Automatik mit wenig Verbrauch :)*

wenn dann in 5 Jahren EMobilität immer noch so gehypt wird ...dann hat es sich mit Verbrauch usw.

solange fahre ich den ES nun noch und hoffe, dass sich mein Fahrverhalten, was die zu fahrenden KM pro Jahr betrifft, nicht ändert :)

Hoffe allerdings eher auf Brennstoffzellentechnik .

Ich hätte grundsätzlich auch schon irgendwas alternatives, wenn ich nicht so ein blödes Fahrverhalten hätte.

Ich bin bei 6 - 7000 km pro Jahr; aber da sind eben auch 4-5* pro Jahr Strecken von 350+ km mit drin-

Und dafür lohnt sich halt nicht die Mehrausgabe für Hybrid oder so.

Ich finde den ES rein vom fahren und für meine Zwecke klasse, und die Automatik habe ich aus Bequemlichkeit gewählt ... also finde ich mich auch aktuell mit dem komischen Verbrauch ab ;).

Wenn ich mehr als 15000 km im Jahr fahren würde, würde ich mich allerdings mehr aufregen; da habe ich Verständnis für alle anderen hier.

Danke fürs Angebot. :)

Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, frage ich mal genau nach, was er für eine Ausstattung hat, schreibe mal die genaue Versions-Nummer raus, usw.

Aktuell weiß ich nur:
    Fiesta ST, Baudatum 10/2019, sync3 aber kein Navi.

Ich glaube, das ist das, was "offiziel" sync3 light genannt wird, aber das ist nur ein Verdacht.

Aber dieses Auto, mit diesem Motor, würde ich nicht wieder kaufen.

Das 3 Zylinder durchaus sparsam sein können, kenne ich persönlich von einem Citroen Cactus. Den haben wir auch als Firmenwagen. Mit 5,5 Liter auf 100km habe ich den gestern erst auf einer Strecke von 400 km bewegt,

Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen. Du kannst den Verbrauch eines SUV nicht mit einem Kompaktwagen vergleichen.
    Allein schon die Unterschiede zwischen Fiesta und ES sind 1 ltr im Schnitt; und das ist praktisch das gleiche Auto; nur andere Karosserie

Ich bin mit dem Verbrauch des ES auch nicht glücklich, aber da muss man schon fair bleiben

Kurzer Hinweis:
    Mein Bruder hat gestern seinen Fiesta ST bekommen.

Hat sync3 aber kein Navi.

Wir hatten hier schon irgendwo mal einen Beitrag, wo auch jemand ein sync3-Build R5.6.5.1 oder so ähnlich hatte.

Ist das schlimm? Muss man das updaten? Gibt es da irgendwas zu beachten oder sollte man das mal beim FFH anmerken