Beiträge von HiTyo

Vielen Dank für Euer Feedback.

Da werde ich meinen Bruder mal anhauen und versuchen, ihn zu überzeugen, trotz 7-Jahres-Garantie, zumindest die Batterie anders zu beschaffen

Bis Irgendwann mal wieder;

Mein ES fährt nun in den Niederlanden rum und ich bin seit fast einem Jahr zufriedener KIA-Nutzer.

Geht jetzt an die richtigen Ford-Spezialisten hier:

Auto: Fiesta ST Bj 2019

Kleines Problem: Beifahrertür läßt sich von außen nicht öffnen

Aussage Ford Werkstatt: Ja, das kann sein. Wenn die Batterie nur bei 50% Ladung ist, schaltet das Auto alles ab, was nicht zwingend benötigt; u.a. auch die Beifahrertür.

Frage an das Autohaus. Naja, aber ich fahre ja und dabei wird ja die Batterie geladen. Also muss die ja nach 20 Minuten Fahrt so voll sein, dass wieder alle Verbraucher wieder gehen sollten

Achtung:

Aussage Ford: Naja, die Batterie lädt nur bei Benutzung der Motorbremse; nicht beim normalen fahren, da das Laden der Batterie den Verbrauch erhöht.

Und nun meine Frage an die Spezialisten hier:

Ist das bei den Ecoboost Motoren so? Wird da die Batterie echt nur geladen, wenn die Motorbremse genutzt wird und nicht beim normalen Fahren?

Das ist ja gerade bei Kurzstreckenfahrten echt bescheiden.

Und Frage zwei: wenn das so ist, kann das ggf. durch Programmieren der Autosoftware geändert werden.

Die Aussage kommt von den Spezialisten bei Ford, die es auch nicht gebacken bekommen haben, meine Software so zu updaten, dass man den Schlüssel nicht im Ecosport einschließen kann ( Hier irgendwo 2021 diskutiert ;) )

Vielen Dank für eventuelle Antworten / Hilfestellungen

Also erstmal finde ich es ja grundsätzlich gut, dass es mittlerweile ein Paulchen gibt für den ES.

Aber ist es denn nun so, dass Du die Klappe nicht aufmachen darfst, wenn dieser befestigt und mit einem Fahrrad beladen ist?

Ich meine, wir hatten das Thema hier schon mal vor paar Jahren und da war die Meinung: Uiuiuiui 40kg und dann die Klappe auf. Halten das die Scharniere überhaupt aus?

Steht da was zu in der Anleitung?

Die Diskussion hatten wir hier schon mal im Forum.

Es scheint so, als hätte Ford bei dem Thema Anhängekupplung einfach gewürfelt, welches Auto eine AHK mit welcher Stützlast haben darf.

So ..hat etwas gedauert :) ... Danke Corona ;)

Also ich habe bei einem Dekra- und bei einem GTÜ-Stützpunkt jeweils mal nachgefragt.

Es ist wirklich so, dass es im Grunde genommen egal ist, wie dunkel die Scheiben ab Säule B incl. Heckscheibe sind; solange die ABE, egal ob Folie oder Vorsatzscheibe, weiterhin sichtbar ist.

Sprich: auch bei ab Werk getönten Scheiben kann man zusätzlich noch Folie / Vorsteckscheiben im hinteren Bereich des Fahrzeuges anbringen.

Muss ich mir für meinen dann echt mal überlegen; da warte ich aber ab, bis mal die Sonne richtig scheint

Da am 01.12.2023 mein neuer fahrbarer Untersatz zugelassen wird, nun noch mal schauen, ob ich noch Zubehör verkauft bekomme.

Der Dachträger ist ORIGINAL von Ford und passt ab 2013 : würde ich für 80 € abgeben.

Die Kofferraumatte ist passgenau von Lengenfelder Autoteppich (sollte auch ab 2013 passen. Schwarz mit dunkelgrüner Umrandung: für 20 €=

Beides zusammen für 90 €.

Gerne Abholung / Übergabe im Bereich Hildesheim, Hannover.

Versand müsste man dann mal schauen, was das kosten würde. Sind ja doch etwas unförmige Gegenstände und ich habe leider der Original Karton nicht mehr.

Bei Interesse einfach kurz melden.

Ich hänge dann am WE noch mal 2 Photos hier ran.

Hier kommt die Auflösung ...gerade eine Antwort vom Hersteller bekommen *Respekt ... auf einem Sonntag*

Zitat:

Ja, in Deutschland kann jeder seine Autoscheiben tönen lassen – selbst wenn diese bereits ab Werk getönt sind. Dabei gibt es keine besonderen gesetzlichen Regelungen zu beachten.
    ABG/TÜV-E5-43R-Gutachten wird mitgeliefert. Prüfzeichen sind auf den Scheiben vorhanden. Unsere Scheiben müssen nicht nachträglich eingetragen werden.

ZITAT Ende

Die Einschränkungen der Tönung betreffen immer nur vordere Türen und Windschutzscheibe, solange das Auto über 2 Außenspiegel verfügt.

Steht so auch beim ADAC.

Sprich: Theoretisch kann man die Heckscheibe auch komplett zukleben.

Und kurz zu den hineren Türscheiben: In den FAQs empfehlen sie, die Türscheiben während der Fahrt nicht runtermachen: aber es ist grundsätzlich möglich