Beiträge von Ex0r

    Das kann ich auch beantworten: Weniger Kraft und Leistung als ein etwas größerer, ebenfalls aufgeladener 1,2l 4 zylinder. Ford will hier einfach sparen. Das Spritsparargument ist totaler Humbug bei dem 1l Motor. Es ist für Ford einfach deutlich günstiger einen Zylinder weg zu sparen und nen Mini Turbo drannzuflanschen. Dem Käufer wird das einfach nur mit echt gutem Marketing schön geredet. Nen Turbo ist ja jetzt auch nicht gerade eine neue Erfindung. Hilft aber dem schlechten Image eines 3 Zylinders enorm ;)

    Zumal doch heutzutage eh nur alles Software ist. Nen 2l kriegt man per eco Modus sicher auch auf die Verbrauchswerte von einem liter runtergedrückt. Wer sprsam fahren will drückt halt die Taste und gut is :)

    Ja aber der Allrad hat sich in den letzten Jahren ja auch massiv verbessert. Meinetwegen kann man die Fronttriebler auch ganz weg lassen Dynamische Kraftverteilung ist antriebstechnisch einfach alternativlos :)


    Ich denke das ist spritttechnisch zu vernachlässigen. Ich finde den 1l übrigens nicht sparsam. Lass den ruhig mal seine 8l kombiniert fressen bei normaler Fahrweise. Die Benzinmotoren sind einfach am Ende. Da kommt nicht mehr viel ohne bezahlbaren Mehraufwand.

    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Amis nen 2.0l Benziner in den ES18 verpflanzen?


    Was is eure Meinung dazu? Mir wäre ein 2.0l Motor auch deutlich lieber als so nen 1.0er Zwergenmotor.


    Verwirrend finde ich allerdings die Ausstattungsvarianten. S,SE,SES(?). Auch hat wohl jede Variante Allrad :(
    Immerhin haben die anscheinend keinen ST Line. Meinen würde ich glaube ich trotzdem tauschen. Allrad, mehr Kraft bei vermutlich kaum mehr Verbrauch...da wüde ich jedenfalls nicht lange zögern. Selbst wenn es „nur“ ein Titanium Equivalent wäre.