Kann mir mal jemand erklären, wie man den austauschen kann? Im Manual steht dazu nix und auf den ersten Blick konnte ich das nicht herausfinden. danke!
-> Wollte keine Gewalt anwenden, aber man kann ihn einfach abziehen.
Kann mir mal jemand erklären, wie man den austauschen kann? Im Manual steht dazu nix und auf den ersten Blick konnte ich das nicht herausfinden. danke!
-> Wollte keine Gewalt anwenden, aber man kann ihn einfach abziehen.
Welchen genau hast du genommen? Von Bosch gibt es ja zwei Modelle der passenden Länge (AM28H und A283H)
-> Habs gefunden: Bosch A283H
Bosch (Premium Serie) ist immer eine gute Wahl. Erstausrüster und auch Ford verbaut die in der Serie. Nur ist es wie bei Reifen, sie nehmen, was sie günstig kaufen können. Daher weichen die Wischer und auch Reifen in der Serie manchmal ab.
Welchen genau hast du genommen? Von Bosch gibt es ja zwei Modelle der passenden Länge (AM28H und A283H)
Kann mir mal jemand erklären, wie man den austauschen kann? Im Manual steht dazu nix und auf den ersten Blick konnte ich das nicht herausfinden. danke!
Batterie der oder eines RKDS schwach? Wüßte aber nicht das man diese tauschen kann.
Glaube ich nicht, die Reifen sind erst ein Jahr alt und er zeigt keinen der 4 Drücke an. Nach Reset im BC geht es wieder ein paar Tage. Müssen wohl doch mal zum Freundlichen ….
Zu den geschilderten Problemen mit dem RDKS kann ich noch eine neue Variante hinzufügen:
Für den Wagen meiner Schwiegermutter hatten wir Winterräder inkl. Sensoren im Netz bestellt. Angebaut, nach 15km erkannt, alles gut. Diese Saison habe ich die Räder vorn und hinten getauscht und RDKS gemäß Handbuch zurückgesetzt. Doch nach vielleicht 50km (oder mehr) kam die Warnmeldung „RDKS Störung“. Habe heute nochmals im BC zurückgesetzt, habe aber meine Zweifel, dass es helfen wird Irgendjemand eine Idee?
Auf der linken Seite im Etis bei "Ausstehende Serviceaktionen" kein Eintrag ??? Ich habe die Info, dass die Software bis Ende KW 7 zur Verfügung steht.
Also ich habe eben mit meinem FFH telefoniert: Es geht um ein Update des Fahrstufensensors. Das Fahrzeug kann weiter gefahren werden (wir wollen am Montag für ein paar Tage wegfahren). Und es gibt noch keine Serviceanweisung und kein SW-Update.
Er meldet sich, sobald er etwas erfährt.
Außerdem gibt es eine zweite Serviceaktion: Update für die Fensterheber vorn. Die lösen wohl in Einzelfällen den Einklemmschutz zu früh aus. Ist bei meinem allerdings noch nicht passiert.
Bei meinem ES waren ContiEcoContact5 drauf. Habe die allerdings gegen Ganzjahresreifen ersetzt. Wir wohnen im Flachland, da braucht‘s nicht unbedingt Winterreifen.
Die Dimension ist übrigens 205 60 R16 92H.
Ich fahre seit 03.01. den neuen ES mit 125PS und Automatik. Da es nur der Zweitwagen ist, haben wir nicht so hohe Ansprüche wie anscheinend die meisten von Euch hier, wenn ich das so lese ...
Selbstverständlich ist der ES kein Rennwagen, wer das erwartet hat das falsche Auto bestellt.
Man kommt aber trotz des kleinen Motors mit dem Wandler gut klar, wenn er erstmal auf Betriebstemperatur ist. Direkt nach einem Kaltstart ist er etwas zäh.
Ich fahre übrigens einen Mondeo Bj. 2011 mit 2l Diesel (ca. 30.000km im Jahr) und kann das Gemecker über das DSG absolut nicht nachvollziehen.
Mir macht der Wagen echt Spaß. Allerdings gehöre ich nicht zu der Kategorie "Dauerblinker links und linke Spur" - bei bis zu 50.000km im Jahr gewöhnt man sich sowas ab.
Ich gebe Euch insofern Recht, als das Display tatsächlich etwas wie ein angeklebtes iPad aussieht. Allerdings finde ich diesen Eindruck, wenn man im Wagen sitzt, nict so ausgeprägt wie die Fotos vermuten lassen.
Mein Volvo XC90 hatte ein versenkbares Display (der "Toaster") - echt cool!
Dennoch mag ich das neue Design mehr als das alte. Wirkt alles deutlich wertiger als beim Vorgänger und der Touchscreen ist sehr angenehm unter den Fingern.
Übrigens funktionieren unsere Smartphones jetzt mit dem ES, sieht nach Wunderheilung aus.