Beiträge von michi911

Kenn ich ||

Ist nicht die Kamera, ist das APIM.
    Ich hab die Kamera getauscht bekommen. Bild wurde nicht besser.

Ford sagt: "Stand der Technik"
    Ich sage: "jedes billige China Import Radio bekommt das besser hin, als der Ami"

Lass mich raten: du hast kein DAB Radio?!

bei mir waren es fast genau 4 Wochen zwischen "Geburt" und "das erste Mal halten"... War vll. Ein Frühchen. Aber zum Glück ist er nicht so verfressen. :D

Oh, da kommt schon einiges zusammen.
    Jede "Annehmlichkeit" bezahlst du doppelt. Zum einen den kauf, zum anderen den Betrieb.
    Ein Beispiel:
    1 Liter Super (ROZ 95) hat einen Energiegehalt von 8,8 kWh.
    Bei einem Wirkungsgrad von etwa 30% (sehr optimistisch gerechnet) hast du am Generator 2,6 kWh.

Also 1 Liter Super entspricht etwa 2,6 kWh elektrische Energie.
    Deine Sitzheizung braucht pro Hintern etwa 100 Wh
    Heisst nur für den warmen Hintern verbraucht dein Auto 0,04 Liter.

Lenkrad Heizung: 50w
    Scheibenheizung: 250w
    Abblendlicht: 150w
    Lüftung: 150w
    Klima: 250w
    Radio/Navi: 50w

Etc.

Und das sind alles Werte, ohne elektrische Verluste.

Pauschal nuckelt die Klimaanlage 0,5 Liter extra aus dem Tank. Die Sitzheizung macht nochmal 0,3. Mit scheibenheizung sind's auch 0,5.

Mir kannste hier gerne glauben. 2-3x pro Monat darf ich einem Mieter erklären, warum er beim Versorger nachzahlen darf.
    Zu 99% ist es falsches Verhalten, bzw. Unverständnis über Energieverbrauch und Energiekosten.

Wenn du die Daten aus den Steuergeräten ausliest, dann ja. Denn jede Software hat ihre Version.

Die Partikelfilter müssen regeneriert werden. Heisst also, per Zusatzstoffe oder durch hohe Temperaturen. Und hier glaube ich, ist der Fehler zu finden.

Manche Handys werden sich nicht mit 500 mA Laden lassen. Aber die Spezifikation von USB 2.0 gibt nun Mal max. 500 mA vor.
    Die Ladegeräte, bzw. Handys, welche mehr können/wollen, werden alle samt ausserhalb der Spezifikation betrieben.