Aktuell fahre ich nen 1,6L Sauger mit 136 PS. (Toyota Avensis Kombi)
Im Mix 70% Kleinstadt /30% Land fahren ich den auf 6,7-7,2 L E10.
Ich komm zwar mit dem Wagen auf 200 km/h auf der Bahn, aber so selten, wie ich die Autobahn nutze, lohnt sich das wenig. Vorallem weil es doch kaum Strecken gibt, wo man schnell fahren kann.
Der ES (hab ihn als 2017er Probe gefahren) ist vom Anzug und Temperament her spritziger.
Wenn ich den ES nun (wenn er endlich da ist) bei gleichem Mix und fahrweise auf 5.x L bekomm, dann lohnt es sich allemal.
Beiträge von michi911
-
-
-
-
Achso.
Dachte es war aufs Facelift 2018 bezogen.Mal so als Idee.... Kann es sein, das die Hecktür ohne Reserverad mehr oder weniger genauso aufgebaut ist, wie mit? Meine das evtl. der Träger/Versteifung vorhanden ist, nur halt nicht die entsprechenden Bohrlöcher.
Dann wäre es ja nicht so aufwendig, das Rad auf den Buckel zu bekommen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es 2 komplett verschiedene Hecktüren sind. Wäre doch viel zu viel Aufwand. -
Hallo
Ich hätte gerne einen mit Reserverad gehabt. Würde leider nicht mehr angeboten. Habe einen der letzten vor dem FaceLifting bekommen. ( 10/17)
WENN mein Eco etwas älter wird, werde ich mich auf die Suche, nach einer Keneticblauer Hecktüre mit Reserverad begeben.
Das verlegen der Heckkamera ist dabei das kleinste Problem.
Ich brauche ein Reserverad. Fahre jedes Wochenende! quer durch die Sackeifel nach Luxembourg. Da möchte ich Nachts nicht mit nehm Plattfuß liegen bleiben und habe nur ne Sprühdose in der Hand.
Werde wahrscheinlich das Reserverad (Nach Offroadmanier) prov. in einem Dachkorb auf's Dach verbannen
Ausser Verarbeitungsmängel im Innenraum gibt's nichts zu MeckernFalsch, kannst immer noch das Reserverad auf den Rücken haben.
Im Online Konfigurator: Optionen -> Räder
Kostet 200 Euronen extra und dann gibts keine Kamera
-
Ok. Einleuchtend.
Das kaltfahrend ergibt sich fast immer von selbst, denn kaum jemand macht das Auto sofort aus, wenn er von Maximalgeschwindigkeit runtergebremst hat.
Das warmfahren finde ich viel wichtiger. Beim Sauger ist es nicht so tragisch, aber beim Turbo mit kaltem Öl an den Lagern.
Schade ist, das es anscheinend keine Temperaturmessung des Öls gibt, wonach man sich als Fahrer richten kann.@MemoryOf Fusi
Ich werde, glaube ich keine Balken im Amaturenbrett haben.
[Blockierte Grafik: http://oumma-city.com/wp-content/uploads/2017/07/2018-ford-ecosport-us-9-dashboard-02.jpg]
So wie ich es hier sehe, bekomm ich ne analoge Anzeige, was mir persönlich lieber ist. -
Bisher habe ich nur Sauger gefahren. Der Ecosport wird mein erster Benziner mit Turbolader.
Hab bei einigen Foren mir Beiträge durchgelesen. Da heisst es unter anderem, das man einen Turbolader warm bzw. auch kalt fahren soll.
Allerdings bin ich gerade am überlegen... Wann weiss ich, das der Motor warm ist? Soviel ich weiss, wird nur die Kühlwassertemperatur gemessen und angezeigt, nicht aber die Öltemperatur.
Wie handhabt ihr das? -
Bei mir sind ab Bestellung auch 5 Monate +.
-
letzte Woche... 13.11
-
Titanium, mit Easydrive Paket 2 und Navi