Geilomat..... Ich hab Mitte November bestellt und bis jetzt noch keinen Termin
Werde nächste Woche noch meinen FFH nerven.... Will nen Termin haben
Ja finde Ton in Ton auch besser. Welche Ausstattung hast du?
Geilomat..... Ich hab Mitte November bestellt und bis jetzt noch keinen Termin
Werde nächste Woche noch meinen FFH nerven.... Will nen Termin haben
Ja finde Ton in Ton auch besser. Welche Ausstattung hast du?
Boar fies....du bekommst deinen morgen schon...
Freu mich für dich
Wann hattest du bestellt?
Sieht so aus, als ändert sich nicht die komplette Beleuchtung, schade eigendlich.
Hab ich mal stumpf überlesen
Ach ja, meinte Fiat Stilo.... Aber mein Handy meinte was anderes.
Ist das ein EU import?
Mein alter Fiat Stilistisch hatte schon nen BC und das ist 20 Jahre her. Ok, die Übersetzung war Scheisse, aber er hatte nen BC....
Gibt's das noch? Kein BC?
Verbrauch zeigt dir doch auch der Boardcomputer an.
Der Mini one Computer klingt interessant
Was musstest du den modernisieren?
Na ich denke schon, das man so etwa an die NEFZ Werte kommen kann. Allerdings muss zum einen der Verkehr mitspielen, bzw. Nicht vorhanden sein und man muss frei von jeglicher Lust sein, Mal drauf zu treten. Ausserdem den Wagen rollen lassen, wenn möglich den Windschatten anderer Fahrzeuge nutzen, etc.
Machen wir uns nix vor. Das Downsizing gibt einem die Möglichkeit zu sparen, aber die Motoren sind nicht effizienter geworden. Selbst grosse modernste Schiffsdiesel schaffen gerade Mal 40%. Die laufen bei gleicher Last, mit niedrigen Umdrehungen.
Alle Maßnahmen (Start-Stop, Zylinderabschaltung, variable Ventile) dienen dazu, Treibstoff in bestimmten Situationen zu sparen, bzw. Den Motor anzupassen.
Bessere Verbrennung, niedrigere Reibungswiderstände, Direkteinspritzung erhöhen den Wirkungsgrad zwar dauerhaft. Aber die Motoren bleiben beim System, was vor über 150 Jahren erfunden wurde.
Heisst chemische Energie wird in Wärmeenergie umgewandelt. Diese in Bewegungsenergie (Hub), diese wiederum in Rotationsenergie. Bei jeder Umwandlung gibt es Verluste, die nicht genutzt werden können.
Insofern wird der Verbrauch bleiben, wenn die Leistung gefordert wird.