So mein Fahrzeug ist aktuell wohl beim Spediteur bzw. auf den Weg dort hin, oder so. Liefertermin wurde von Ende April auf Anfang März geändert.
Ich hab mir auch mal die VIN geben lassen, dachte ich könnte im Ford ETIS selbst nachsehen wie der Status meines Autos ist, aber irgendwie finde ich mich da nicht zurecht.
Beiträge von michi911
-
-
@Ford Freaks
Danke, ist meine erste Grippe, hätte gern drauf verzichtet. -
Was? Deine wird später gebaut und kommt früher?
irgendwie unfair
Aber freu mich für dich. -
Ach hör bloss auf. Bei manchen Fahrern habe ich das Gefühl, das die Evolution einen Fehler gemacht hat.
Kennst du die B 437? Das lange gerade Stück zwischen Schwei und der Hahnknopper Mühle. Da ist es besonders schlimm mit dem überholen. -
Ein Rot in Weiss
Ich hoffe ihr habt euch gut erholt.
Ja... Überholen...
Entweder überholen die Leute wie die letzten Irren oder sie trödeln im Schneckentempo hinterher. Normal gibt's anscheinend nicht mehr.
Oder irre ich mich? -
Die Kritik an der seitlich öffnenden Hecktür ist durchaus berechtigt. Ich hätte auch lieber eine normale, nach oben öffnende Heckklappe, statt dieser Scheunentür.
Und das Ford dieses Prinzip beibehalten hat, weil die Käuferschicht das so toll findet, halte ich für eine Ausrede.
Ich kenne mehr Leute die sagen "Mit einer normalen Heckklappe wäre der auch was für mich, SO aber nicht", als welche die sagen die seitlich öffnende Tür wäre toll. DAS finde die wenigsten die das in echt sehen. Aber der Aufwand wäre für Ford zu groß gewesen.
Eine neue Front lässt sich schnell dran tackern, aber beim Heck wären massivere Änderungen nötig gewesen. Also behauptet man einfach: die Leute wollen so eine Tür...Du kennst die Wünsche auf den anderen Kontinenten nicht.
Auserdem ist es eine Kostenfrage. Da auch schon andere Hersteller kosten sparen (Baukastenprinzip oder Herstellerübergreifende Bausätze), wird Ford da auch irgendwo den Rotstift ansetzen. -
Du musst zugeben, das die Wortkombination provokant ist. Der es ist nicht wirklich sparsamer, das er es als Eigenschaft im Namen erwähnen kann. Zwar wirkt das Fahrwerk sportlicher als bei einigen Konkurrenten, aber reicht es, um es im Namen hervorzuheben?
Also ich kann die Kritik am Namen verstehen, auch wenn's mir egal ist.
-
Viele Kommentare zeugen von Halbwissen, wir bei jedem Thema. Das einzige Thema, was durchaus problematisch sein kann, ist die Hecktür. Sie kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil.
Alles andere ist und bleibt Geschmackssache.
Naja.... Bis auf den Namen. Da tue ich mich auch schwer mit. Wenn Nu ein E Motor mit dabei wäre.... Aber so passt der Name nicht. -
-
Kurzes Update:
Meiner ist letzte Woche vom Band gelaufen, und soll nun mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen.
Beim Händler meines Vertrauens stehen schon die ersten im Ausstellungsraum. Wirklich schick geworden das Facelift...Mal gespannt, wie lange deine Lieferzeit ist