Beiträge von michi911

Mal nach forschen ;)

Software kann man ja zum tuner gehen und gleich bissle Leistung aufs Auto programmieren lassen :D

Und die Garantie ist komplett futschh. Händler wechseln.

So wie ich das sehe, ist der Eco locker unter 7 Liter zu fahren. Wenn man es drauf anlegt, dann steht ne 5 vorne. ABER anscheinend hat Ford mit der Automatik so richtig in die Kacke gegriffen, denn Verbräuche von 8 Litern und mehr (selbst im Altherren Modus, ohne Autobahn) sind zuviel.

@mroemer so ähnlich hatte ich das auch, angezeigt wurde mir ebenfalls F8 im Menü, aber bei Gracenote stand keine Versionsnummer. Von den Karten schien alles in Ordnung zu sein und auch sonst. Was nicht mehr funktionierte waren die Sprachkommandos in der Navigation. Das Navi tat zwar so als ob es die Sprachkommandos verstanden hätte, machte dann aber nichts.
    Mußte dann nochmal komplett aufspielen. Erst wenn nach dem 2 Update die Fertigmeldung kommt, das das Update durch ist und das man den USB Stick abziehen kann, kann man sicher sein, das es vollständig ist. Gracenote bekam auch wieder eine Versionsnummer ;)
    Erst danach funktionierten auch die Sprachkommandos wieder! Würde ich an deiner Stelle mal testen...

ah... Nach dem Update auf F7 gehen die Kommandos fürs Navi bei mir auch nicht mehr... Dann will ich die Tage Mal auf F8 updaten

Es sind nur usb2.0 Anschlüsse.... Da ist nicht viel mit Highspeed.
    Außerdem muss das Navi die Daten auch nochmal entpacken und prüfen, das dauert leider.

Der fordchat wird dir nie verbindliche Aussagen geben. Mehr als was im Prospekt steht wissen die auch nicht. An die richtigen Techniker kommst du da nicht Ran.

Ggf den Sitz soweit nach hinten schieben wie es geht.

Im Falle deiner Nichte wird sich das Problem von selbst erledigen... In nicht Mal 9 Monaten. :D

Sorry der musste sein.