Au... Ich Blindfisch
Beiträge von michi911
-
-
@Gast
Hast dir die das Auto nicht vorher angesehen, bevor du es gekauft hast?
Du bist nur am meckern.
Der Verbrauch zu hoch, die Verarbeitung zu mies, der Komfort ist schlecht, usw.
Wenn du mit dem Auto nicht zufrieden bist und es als Fehlkauf siehst, ist es dein Problem.
Natürlich gibt es immer wieder Probleme und im Forum kann man bei weitem nicht alles lösen. Und es ist kein Problem, wenn man seinen Frust von der Seele schreiben will.
Aber bei dir artet es grundsätzlich in rechthaberisches Gemecker aus. Es macht kein Spass mehr hier zu lesen, geschweige denn aktiv zu sein. -
Und warum gelöscht?
Fragen über Fragen.... -
Irgendwie haste vergessen, was dazu zu schreiben, oder?
-
Mit AA ist das Sync mehr oder weniger nur noch ein Display!
-
OK... Wieder was gelernt.
Letzten Sommer hat die Klima kraftvoll gekühlt...
-
-
Die Automatik dreht auf, wenn die Temperaturdifferenz zu gross ist.
Ich frag mich gerade ob es wirklich einen Innenfühler gibt?!
Vielleicht regelt er auch nur nach der Aussentemperatur. -
Im Sommer nach Bedarf. Heisst, wenn's draussen mehr als 22 Grad sind.
Im Winter etwa einmal im Monat für 15 min an, damit sie sich nicht festsetzen kann. Wie @Gast schon sagte, braucht man ne mindesttemperatur. -
Das Problem mit dem hohen Verbrauch ist die Kombination Wandler/Turbolader.
Es wurde hier ja schon lang und schmutzig diskutiert.
Ab etwa 1500 U/min arbeitet der Turbolader. Entsprechend seiner Natur erhöht er den Luftdurchsatz. Dadurch wird natürlich mehr Kraftstoff eingespritzt.Ziel ist es, das maximale Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich bereit zustellen.
Deswegen bringt es nicht viel, wenn du mit höheren Drehzahlen fährst. Verbraucht nur unnötig Treibstoff.
Ich fahr immer nach Gehör. Er soll sanft schnurren und nicht rumknurren. Dann passt Geschwindigkeit mit Drehzahl.Bei mir (Schaltgetriebe) fühlt sich der Motor ab 2000 U/min wohl. Drunter geht, dann wird er aber knurrig.
Bei dem Wandler bist du abhängig von dem schaltprogramm von Ford. Da ist es nicht so einfach zu steuern.